Erstes Training 2000/2001

[www.GeissbockFans.de]

Datum: 03.07.2000
Stadion: Franz-Kremer Stadion
Zuschauer: ca. 5.000 (eher mehr)
Kommentar:
[Christian spricht]

Heute war also das erste Training angesetzt, und um einige gute Fotos zu präsentieren, habe ich extra einen meiner 26 Urlaubstage geopfert und bin gegen Mittag zum Geissbockheim gedüst. Ich hoffte, ähnlich wie im letzten Jahr mal alle Neuen aus der Nähe zu sehen und auch sonst irgendwie was aktuelles mitzubekommen. Leider war es dieses Mal völlig anders. Bereits eine Stunde vor Trainingsbeginn war der Bär los, am Ticketschalter reichte die Schlange weit aus dem Haus heraus und auch der Fanshop war hoffnungslos überfüllt! Wo letzte Saison vielleicht 1.000 Schaulustige dem ersten Training beiwohnten, waren es heute geschätze 5.000 (!!!) Augenpaare, die den Weg ins gut gefüllte Franz-Kremer Stadion gefunden hatten. Es gab einen Parkplatzdienst, eine Imbissbude, eine seperate Fanartikel-Bude sowie viele Ordner, die sich teilweise unnötig aufspielten. Letztes Jahr stand ich mit dem Express-Fotografen alleine neben dem Spielfeld, heute waren ca. 20 Fotografen und 5 Kamerateams anwesend und ich durfte nur von der Tribüne aus knipsen. Was für ein Scheiss!!! Immerhin hatte ich einen ganz guten Platz ergattert, als die Jungs erstmals den Rasen betraten und habe bis auf Thomas Cichon, der etwas später kam, alle Spieler einmal ablichten können. Eine Stunde vor dem Training hatte ich bereits Ivica Grlic erwischt und ein schönes Portrait geschossen. Beim Einlaufen der Spieler gab es einen eher verhaltenen Applaus, als das Trainertrio dann den Rasen betrat, wurde es schon etwas lauter. Eigentlich waren alle Spieler dabei, die ich auch erwartet hatte, kein Unbekannter und kein Amateur. Lediglich der EM-Teilnehmer Spasoje Bulajic und der verletzte Marcel Gebhardt fehlten noch. Zunächst leitete Co-Trainer Jan Kocioan das Aufwärmtrainig und Rolf Herings machte die beiden Keeper Markus Pröll und Alexander Bade warm. Meister Ewald stand zunächst am Rand und schrieb fleissig Zettel voll, ehe er die Hütchen aufstellte. In kleineren Gruppenübungen ging es dann weiter, wobei mir besonders Jens Keller durch seine enorme Sprungkraft und Ivan Vukomanovic durch seine Spielfreude auffielen. Und Neuzugang Darko Pivaljevic erinnert von seiner Statur voll krass an Ion Vladoiu! Um einem Verkehrschaos zu entgehen, bin ich dann auch wieder gefahren. Ganz am Rand der Anlage stand Hannes Linßen, der die Szenerie mit einem breiten Grinsen verfolgte und sich auch gerne ablichten ließ. Was auch immer das zu bedeuten hat... Ich hoffe, die Fotos geben Euch einen kurzen Einblick vom heutigen Tag... - CH

Für mehr Infos kleines Bild anklicken!!!

[Erstes Saisontraining 2000/2001] [Erstes Saisontraining 2000/2001] [Erstes Saisontraining 2000/2001]
[Erstes Saisontraining 2000/2001] [Erstes Saisontraining 2000/2001] [Erstes Saisontraining 2000/2001]
[Erstes Saisontraining 2000/2001] [Erstes Saisontraining 2000/2001] [Erstes Saisontraining 2000/2001]
[Erstes Saisontraining 2000/2001] [Erstes Saisontraining 2000/2001] [Erstes Saisontraining 2000/2001]
[Erstes Saisontraining 2000/2001] [Erstes Saisontraining 2000/2001] [Erstes Saisontraining 2000/2001]
[Erstes Saisontraining 2000/2001] [Erstes Saisontraining 2000/2001] [Erstes Saisontraining 2000/2001]
[Erstes Saisontraining 2000/2001] [Erstes Saisontraining 2000/2001] [Erstes Saisontraining 2000/2001]
[Erstes Saisontraining 2000/2001] [Erstes Saisontraining 2000/2001] [Erstes Saisontraining 2000/2001]
[Erstes Saisontraining 2000/2001] [Erstes Saisontraining 2000/2001] [Erstes Saisontraining 2000/2001]
[Erstes Saisontraining 2000/2001] [Erstes Saisontraining 2000/2001] [Erstes Saisontraining 2000/2001]

[Zurück]