Freundschaftsspiel 2001/2002

[www.GeissbockFans.de]
[1. FC Köln] 1:1 [Besiktas Istanbul]
Datum: Sonntag, 20.07.2001
Stadion: Müngersdorfer Stadion Köln
Zuschauer: ca. 12.000
Aufstellung FC:
    Bade    
         
Scherz Cullmann
(83. >)
  Dziwior Keller
(83. >)
  Bulajic
(> 83.)
    Voigt
(> 83.)
         
  Reeb   Springer
(63. >)
 
      Balitsch
(> 63.)
 
    Lottner    
         
Reich   Baranek   Kreuz
Tore: 1:0 Matthias Scherz, 8. Minute
1:1 Ilhan Mansiz, 84. Minute
Besondere Vorkommnisse: Besiktas Istanbul wird trainiert von unserem Ex-Couch Christoph Daum.
Spielbericht:
[Chris spricht]

Noch bevor das Spiel überhaupt begann, gab es den ersten Skandal der neuen Saison: Es gibt keine Reibekuchen-Buden mehr!!! Unglaublich! Und ich hatte mich den ganzen Tag darauf gefreut! Vom Spiel selber versprach ich mir schon von Anfang an nicht viel, und leider sollte sich dies auch bewahrheiten. Ich war schon ziemlich früh im Stadion und vor dem Spiel gab es ein großes Tamtam um die deutsch-türkische Freundschaft und so. Alles ganz lustig, aber cool wurde es erst, als Ewald kam. Da noch keine Bande aufgebaut war, hüpfte er kurzerhand über die Bank der Balljungen! Naja, zur Aufstellung hätte ich dann auch noch einige Fragen. OK, Bade wird wohl wieder rausfliegen wenn Pröll zurück ist, aber wo war Cichon? Warum Scherz hinten rechts in der Viererkette? Da auch die Türken, bei denen ja bekanntlich Cristoph Daum Trainer ist, mitten in der Saisonvorbereitung stecken, wurde es kein schönes Spiel. Einzig nach vorne hin hat es mir sehr gut gefallen. So schnell und sicher Kreuz, Baranek und Reich kombiniert haben, dürften sie auch beim Ligastart in Stuttgart gesetzt sein. Wirklich gut! Aber der Rest war nicht so überzeugend. Matthias Scherz hat echt nichts in der Viererkette zu suchen und hatte seine besten Aktionen, wenn er in bekannter Manier auf rechts nach vorne stürmte. So erzielte er auch das 1:0 nach 10 Minuten. Die Türken hatten fast nichts entgegen zu setzen, aber wenn, dann schwammen unsere Abwehrrecken doch gewaltig. Kurioser Weise ist Matthias Scherz in der ersten Hälfte ca. 20 Mal auf dem nassen Rasen weggerutscht und die besten Offensivaktionen in der Viererkette hatte überraschender Weise Jens "Maske" Keller. Die Herren Reeb, Springer und Lottner sind mir während des gesamten Spiels eigentlich überhaupt nicht aufgefallen - werde positiv noch negativ. In der ersten Hälfte war der FC auch sehr dominant, vor dem Tor aber meistens zu verspielt. Einen direkten Abschluss durch einen Schuss aus 20 Metern sah man nie. Und das bei dem nassen Rasen... Kurz vor der Pause verletzte sich dann auch noch Janosch Dziwior, der wie immer eine solide, aber unauffällige Partie ablieferte. Für ihn kam Moses Sichone, der auch viele gute Offensivaktionen hatte und endlich mal den Ball hinten gut rausspielen konnte. Während der 2. Hälfte verflachte die Partie immer mehr und Christoph Daum wechselte fast sein komplettes Team aus. Das Niveau wurde noch schlechter, denn was bei den Türken dann für Leute auf dem Platz standen, mein Gott, die würden hier wohl teilweise nichtmal Regionalliga spielen. Nur noch Querschläger und Fehlpässe! Umso schlimmer, dass am Ende noch der Ausgleich fiel - durch eine Einzelaktion, wie auch sonst. Da hatten die Jungs vom Bosporus unsere Abwehr so lange durch Ungefährlichkeit eingelullt und dann doch noch getroffen. OK, danach war's dann vorbei und wenn ich ehrlich bin wäre ich am besten zu Hause geblieben. Es war echt ein schwacher Kick und ich kann nur hoffen, dass es in Stuttgart besser wird! Wir sehen und in Benztown! - CH

Für mehr Infos kleines Bild anklicken

[FC - Besiktas Istanbul 2001/2002] [FC - Besiktas Istanbul 2001/2002] [FC - Besiktas Istanbul 2001/2002]
[FC - Besiktas Istanbul 2001/2002] [FC - Besiktas Istanbul 2001/2002] [FC - Besiktas Istanbul 2001/2002]
[FC - Besiktas Istanbul 2001/2002] [FC - Besiktas Istanbul 2001/2002] [FC - Besiktas Istanbul 2001/2002]
[FC - Besiktas Istanbul 2001/2002] [FC - Besiktas Istanbul 2001/2002] [FC - Besiktas Istanbul 2001/2002]

[Eintrittskarte]

[Zurück]