Regionalliga Nord - Saison 2002/2003

[www.GeissbockFans.de]
[KFC Uerdingen] 1:0 [FC Amateure]
Datum: Freitag, 21.03.2003
Stadion: Grotenburg-Stadion Krefeld
Zuschauer: ca. 1900
[Christian spricht]

Für mich stand heute das erste Spiel der U23 auf dem Programm. Da ich beruflich in Uerdingen tätig bin, kam mir das Spiel ganz gelegen. Ausserdem kenne ich den Webmaster/Stadionsprecher des KFC noch ganz gut, was mir weitere Möglichkeiten eröffnen sollte... Natürlich für Lau in die Grotenburg ging es gleich rein in den Spielertrakt, wo sogleich Pele Wollitz auftauchte. Respektvoll reichte ich einem meiner letzten Idole die Hand, wir machten ein Foto, ich wünschte ihm Glück und verabschiedete mich mit der Hoffnung, dass er bald mal wieder in Köln tätig sein wird. Naja, einige von Euch sehen das wohl anders, aber Pele ist immerhin noch ein Typ, auch als Trainer! OK, das Spiel habe ich dann hoch unter dem Dach neben der WDR-Kamera verfolgt. Ganz nette Perspektive! Etwas enttäuscht war ich von der Anzahl der FC-Fans, nach den letzten Erfolgen und bei der geringen Entfernung hatte ich doch mit wesentlich mehr Zuschauern gerechnet. Auch vom Spiel habe ich mir wesentlich mehr versprochen. Zwar gab es auf beiden Seiten einige Chancen und teilweise auch einige gute Spielzüge, trotzdem war das Niveau ganz weit im Keller angesiedelt. Unsere Jungs spielten sich hin und wieder schön frei, aber klare Torchancen blieben zumeist aus. Besonders von Federico und Niedrig war ich doch sehr enttäuscht, wobei Letzterer zumindest nach dem Rückstand besser wurde. Mit einem dem Spiel angemessenen 0:0 ging es in die Pause. Direkt danach vergaben die Uerdinger einen Elfmeter, machten nun aber gut Druck. Die Führung war dann verdient und auch der nachfolgenden Drangphase der Kölner hielten sie erfolgreich stand. Somit geht der Sieg der Uerdinger auch in Ordnung. Sie waren die bessere von zwei schlechten Mannschaften. Auf Seiten des FC fand ich höchstens Sebo und Chitsulo ganz gut, letzterer hatte zumindest die witzigste Frisur des Abends. Ansonstan hat sich wohl niemand für die erste Mannschaft aufgedrängt, kein Federico, kein Nessou, kein Niemand. Nach dem Spiel war für mich dann noch Pressekonferenz angesagt. Ganz lustig sowas mal live mit zu erleben. Christoph John war entsprechend niedergeschlagen und liess auch kein gutes Wort an seiner Mannschaft, Pele Wollitz dagegen war sehr erleichtert über drei wichtige Punkte im Abstiegskampf. Naja, das war's dann für mich auch, ein interessanter Abend ging zu Ende. Ich hoffe, dass sowohl der KFC als auch unsere Amateure in der Regionalliga bleiben! - Chris

Für mehr Infos kleines Bild anklicken!!!

[KFC Uerdingen - FC Amateure 2002/2003] [KFC Uerdingen - FC Amateure 2002/2003] [KFC Uerdingen - FC Amateure 2002/2003]
[KFC Uerdingen - FC Amateure 2002/2003] [KFC Uerdingen - FC Amateure 2002/2003] [KFC Uerdingen - FC Amateure 2002/2003]
[KFC Uerdingen - FC Amateure 2002/2003] [KFC Uerdingen - FC Amateure 2002/2003] [KFC Uerdingen - FC Amateure 2002/2003]
[KFC Uerdingen - FC Amateure 2002/2003] [KFC Uerdingen - FC Amateure 2002/2003] [KFC Uerdingen - FC Amateure 2002/2003]
[KFC Uerdingen - FC Amateure 2002/2003] [KFC Uerdingen - FC Amateure 2002/2003] [KFC Uerdingen - FC Amateure 2002/2003]
[KFC Uerdingen - FC Amateure 2002/2003] [KFC Uerdingen - FC Amateure 2002/2003] [KFC Uerdingen - FC Amateure 2002/2003]

[Eintrittskarte]

[Zurück]