Freundschaftsspiel 2003/2004

[www.GeissbockFans.de]
[Arminia Bielefeld] 1:4 [1. FC Köln]
Datum: Samstag, 24.01.2004
Stadion: Bielefelder Alm
Zuschauer: 2.955
Aufstellung FC:
    Wessels    
         
  Sichone Cichon Heinrich  
         
  Schröder   Voigt  

Kringe
  Springer
(73. >)
  Streit
(79. >)
    Lottner
(> 73.)
  Scherz
(> 79.)
         
  Podolski
(73. >)
  Voronin
(75. >)
 
  Sinkala
(> 73.)
  Ebbers
(> 75.)
 
         
Tore: 1:0 Boakye, 2. Minute
1:1 Andrej Voronin, 24. Minute (FE)
1:2 Moses Sichone, 40. Minute
1:3 Andrej Voronin, 52. Minute
1:4 Lukas Podolski, 72. Minute
Spielbericht:
[Rume spricht]

Das war sie also, die letzte "ernsthafte" Nagelprobe für die Rückrunde. Ich stand sogar noch am Kassenhäuschen, als es schon das 1:0 setzte. Super, da hat die Abwehr wohl mal wieder prima gepennt, so wie man es in der Zeitung nachlesen konnte. Ich war dann nach ca. zehn Minuten im Stadion drin und bin dabei auch noch in den Bielefelder Fanblock geraten, weil ich zum Schluss absolut keinen Nerv mehr hatte, nochmal um das dämliche Stadion umzu zu laufen. Schneefall, Frost und dabei nur ein Testspiel in Aussicht hatte ich irgendwann die Schnauze voll und da ich in neutraler Kleidung angereist war, fiel auch niemandem der "Feind" im Fanblock auf ;-) Aber interessant zu hören waren die Kommentare der Ostwestfalenfans, haha. Okay, das Spiel selber bewegte sich auf Normalniveau, was angesichts der schlechten Wetterbedingungen schon zu loben ist. Man bemühte sich um Spielkontrolle und die Arminia hielt auch dagegen. Demnach waren wir auf jeden Fall mit unserer Truppe ein ernstzunehmender Konkurrent um die Aufstiegsplätze, um die die Arminen ja in der zweiten Liga kämpft. Gut gefallen hat mir der Einsatz von Lukas Podolski, der einige Bälle erkämpfte und bei einem schönen Pass auch im 16er gefällt wurde. Zurecht gab es Elfmeter und Voronin verwandelte locker. Das Spiel lief relativ ausgeglichen dahin, bis dann kurz vor dem Halbzeitpfiff Moses Sichone einen Abstauber zur 2:1-Führung nutzen konnte. Der torwart der Bielefelder hatte heute wirklich nicht seinen besten Tag und liess einige hohe Bälle wieder fallen. Auf der anderen Seite dagegen war unsere Abwehr aber auch niocht unbedingt besonders wachsam und man konnte es der Abschlußschwäche der Gastgeber verdanken (darunter auch ein Pfostenknaller aus zwei Meter Entfernung), dass es nur dieses eine Gegentor aus der Anfangsphase setze. Das 4:1 fiel dann letztlich auch zu hoch aus, da unsere Jungs ihre Chancen recht konsequent nutzten. Allerdings (wie angedeutet) die Abwehrreihe macht mir grosse Sorgen in Bezug auf das kommende Wochenende gegen Borussia M'gladbach. Hier bleibt noch einiges an Abstimmungsarbeit offen. - Rume

Für mehr Infos kleines Bild anklicken!!!

[Arminia Bielefeld - FC 2003/2004] [Arminia Bielefeld - FC 2003/2004] [Arminia Bielefeld - FC 2003/2004]
[Arminia Bielefeld - FC 2003/2004] [Arminia Bielefeld - FC 2003/2004] [Arminia Bielefeld - FC 2003/2004]
[Arminia Bielefeld - FC 2003/2004] [Arminia Bielefeld - FC 2003/2004] [Arminia Bielefeld - FC 2003/2004]
[Arminia Bielefeld - FC 2003/2004] [Arminia Bielefeld - FC 2003/2004] [Arminia Bielefeld - FC 2003/2004]

[Eintrittskarte]

[Zurück]