Freundschaftsspiel 2006/2007

[www.GeissbockFans.de]
[1. FC Köln] 1:0 [Red Bull Salzburg]
Datum: Mittwoch, 30.08.2006
Stadion: Aggerstadion Troisdorf
Zuschauer: ca. 2.000
Aufstellung FC:
    Wessels
(45. >)
   
    Paucken
(> 46.)
   
         
Haas Cullmann   Alpay Ehret
         
  Nickenig
(66. >)
 
Baykal
 
  Alushi
(> 66.)
     
  Gambino   Broich  
         
 
Madsen
  Scherz
(54. >)
 
      Schlösser
(> 54.)
 
Tore: 1:0 Salvatore Gambino, 9. Minute
Besondere Vorkomnisse: Red Bull Salzburg wird trainiert vom Trainer-Duo Trapattoni/Matthäus ;o)
Zusammenfassung von Netcologne als Videodownload hier!!
Gastbericht von Daniel Krieger: Der FC Kölle lud heute, 30.08.2006 um 19 Uhr in das ca. 20 Km entfernte Troisdorf und hier ins Aggerstadion zu einem Testspiel gegen Red Bull Salzburg ein. Trotz verregnetem und sehr kühlem Abend fanden sich in dem kleinen aber recht schicken Aggerstadion (Troisdorf spielt ja nur Verbandsliga) gut 2.000 FC-Fans und auch ein paar Gastfans aus Salzburg ein. Mit 5,- € für nen Stehplatz war man nicht nur fair bedient, man sah auch recht gut auf dem Platz. Im Vorfeld wurde zu meinem Leidwesen an jeder Ecke Werbung für verzuckerte Brause flüssig = Red Bull gemacht, es gibt aber zum Glück auch Geschenke, die ich nicht annehmen muss.

Im Stadion und im Bereich der Kabinen kam es dann direkt zum großen Auflauf, als dort Lothar Matthäus, Co-Trainer von Salzburg und immer deutscher Rekord-Nationalspieler zur Autogramm- und Fotostunde lud. Entgegen seinem Ruf war der sehr nett und zugänglich und war sich für keinen noch so außergewöhnlichen Fanwunsch zu schade, so was gefällt. Trappatoni bekam man nicht zu sehen, dafür aber unseren Manager Meier, der eifrigst mit dem Handy zu Gange war, bin mal gespannt, was der noch alles organisiert, die gestrige Verpflichtung von Novakovic hat er immerhin sehr professionell und das nach so langer Verhandlungszeit abgeschlossen, sein ruhmreicher Vorgänger wäre dazu sicher nicht in der Lage gewesen.

Für den FC traten heute vor allem Spieler an, die grundsätzlich nicht in der ersten 11 stehen oder teilweise gar keine Berücksichtigung finden. Noch vor Anpfiff starteten die wenigen angereisten Salzburg-Fans eine Kampagne mittels Spruchbändern, die mir sehr zusagte… Darauf war wörtlich zu lesen „RB Salzburg – vom Traditionsclub Austria zum Marketingspielzeug der Industrie: Ihr macht unsern Sport kaputt“. So was findet alleine deshalb schon meine Anerkennung, da dieser Verein ja im Gegensatz den Retortenteams WOB und LEV in unserer Bundesliga schon existierte, bevor man ihm „Flügel“ verlieh und einfach nach Umbenennung mit Millionen zu bombte.

Nach Anpfiff wirkte der FC eher abwartend und stand sicher in der Verteidigung, etliche Sturmläufe der Salzburger wurden von dem sehr guten Haas und unserm kölschen Jung locker abgefangen. Dank einem guten Gegenzug über Ehret, Broich und Madsen konnte dann Gambino (besser als in Jena) einfach den Fuß hinhalten und es stand 1-0 für den FC, da waren gerade mal 9 Minuten gespielt. Eher schmeichelhaft, hatte der Ex-Stuttgarter Tiffert zuvor eine klare Großchance versiebt aber das Glück war auf Kölner Seite. Mit diesem Ergebnis und mehr Kampf als schönem Spiel auf nassem Rasen ging es dann in die Halbzeit.

Nach Seitenwechsel auch Keeperwechsel, für den FC stand nun Dieter Paucken im Kasten, dazu sollten in Halbzeit 2 noch die Amateure Schlösser und Alushi ihre Einsätze bei den Profis bekommen. Je mehr sich das Spiel dem Ende neigte, desto mehr verließen den FC die Kräfte und Salzburg wurde besser, kam aber nicht mehr zum sicher nicht unverdienten Ausgleich.

So endete eine engagierte Partie beider Teams zugunsten des FC, bei dem viele Spieler dank Länderspielen fehlten (u.a. Lagerblom, Helmes, Epstein, Mitreski, Chihi, Bröker, Cabanas…). Sehr schmerzlich dürfte die Verletzung von unserem Scherzi sein, der in der 54. Minute nach einem Zusammenprall mit Lokvenc vom Platz getragen wurde, von dieser Stelle auch Gute Besserung.

Für mehr Infos kleines Bild anklicken!!!

[Freundschaftsspiel 2006/2007] [Freundschaftsspiel 2006/2007] [Freundschaftsspiel 2006/2007]
[Freundschaftsspiel 2006/2007] [Freundschaftsspiel 2006/2007] [Freundschaftsspiel 2006/2007]
[Freundschaftsspiel 2006/2007] [Freundschaftsspiel 2006/2007] [Freundschaftsspiel 2006/2007]
[Freundschaftsspiel 2006/2007] [Freundschaftsspiel 2006/2007] [Freundschaftsspiel 2006/2007]
[Freundschaftsspiel 2006/2007] [Freundschaftsspiel 2006/2007] [Freundschaftsspiel 2006/2007]
[Freundschaftsspiel 2006/2007] [Freundschaftsspiel 2006/2007] [Freundschaftsspiel 2006/2007]
[Freundschaftsspiel 2006/2007] [Freundschaftsspiel 2006/2007] [Freundschaftsspiel 2006/2007]
[Freundschaftsspiel 2006/2007] [Freundschaftsspiel 2006/2007] [Freundschaftsspiel 2006/2007]
[Freundschaftsspiel 2006/2007] [Freundschaftsspiel 2006/2007] [Freundschaftsspiel 2006/2007]

[Eintrittskarte]

[Zurück]