Freundschaftsspiel 2008/2009

[www.GeissbockFans.de]
[MSV Duisburg] 1:1 [1. FC Köln]
Datum: Freitag, 01.08.2008
Stadion: MSV-Arena Duisburg
Zuschauer: 8.221
1. Halbzeit:
    Mondragon    
         
Özat Geromel   Mohamad Wome
         
    Petit    
Broich   Antar   Vucicevic
  Novakovic   Chihi  
2. Halbzeit:
    Mondragon    
         
Schöneberg
(ab 61.)
McKenna
(ab 61.)
  Nickenig
(ab 61.)
Matip
(ab 61.)
         
    Pezzoni    
Mitreski
(ab 61.)
  Yalcin
(ab 61.)
  Brecko
(ab 61.)
  Scherz
(ab 61.)
  Ehret
(ab 61.)
 
Tore: 0:1 Matthias Scherz, 75. Minute
1:1 Olcay Sahan, 84. Minute
Spielbericht von Forumuser "d1g1talbath": Gegen 18:00 traf ich in Duisburg-Schlenk ein. Es war kaum was los, Kölner und Duisburger gingen friedlich zusammen zum Stadion. Als wir den Block betraten war dieser sehr überschaubar gefüllt. Zuerst kamen die FC-Spieler auf den Platz und wurden mit Applaus bedacht. Natürlich war die Freunde über den Einsatz von Petit besonders gross.

Das Spiel an sich war recht unspektakulär, eben das was man von einem Testspiel erwartet. Es war aber zu sehen was Daum sich vorstellt: Schnelles Passspiel in die Spitze. Das sah manchmal schon sehr gut aus, manchmal aber auch nicht. Nach dem Massenwechsel zur 60. Minute war die Luft im Prizip eh raus, auch wenn dann erst die 2 Tore fielen.

Besonderheiten:

1) Geromel: Den kann man wohl mit folgendem Wort beschreiben: Gott! Ich kann zwar eigentlich nur die 1. Hz beurteilen, da er in dieser genau vor unserer Nase spielte, aber das war schon sehr beeindruckend. Völlig souverän, hervorragendes Stellungsspiel, alle Zweikämpfe locker gewonnen, musste nciht einmal grätschen. Und da soll mir keiner sagen "das waren ja nur Dusiburger"!

2) Petit: Was soll man schon erwarten. Auffällig aber, dass er viel gestikulierte und gesprochen hat. Das finde ich äusserst positiv, gerade da ihn keiner versteht. Lechz Er hat dann häufig mit Geromel und Mondragon gesprochen.

3) Brecko: Hat mir auch gut gefallen, dürfte sehr nahe an der 1. Elf sein.

4) Vucicevic: Wie immer: Genie und Wahnsinn. Ich glaube das wird nichts mehr mit dem.

5) Antar: Konnte oder wollte nicht. Leider ein sehr schwaches, lustloses Spiel von ihm, was auf seiner Position, in diesem System, der Tod der Offensive ist.

6) Broich: Bekam zweimal richtig auf die Socken, zum Glück ist nichts passiert. Danach ging er nicht mehr wirklich in die Zweikämpfe.

7) Teamgeist: Die Jungs wirkten irgendwie noch nicht wie ein Team. Viel Gemecker und Unzufriedenheit. Aber ok, muss vielleicht auch erstmal so sein.

Und die Fans? Lustig war der Typ der (völlig dicht) alles Weibliche angesproch..ähhh....angesungen hat. Mit Vorliebe Polizistinnen und Ordnerinnen. Ein anderer Typ hat über etwa 40 Meter Entfernung immer wieder einen MSV Fan angepöbelt, der auch super drauf angesprungen ist. Leider habe ich nicht mitbekommen, wie das entstanden ist. War aber auch sehr lustig.

Für mehr Infos kleines Bild anklicken!!!

[Freundschaftsspiel 2008/2009] [Freundschaftsspiel 2008/2009] [Freundschaftsspiel 2008/2009]
[Freundschaftsspiel 2008/2009] [Freundschaftsspiel 2008/2009] [Freundschaftsspiel 2008/2009]

[Zurück]