Freundschaftsspiel 2010/2011

[www.GeissbockFans.de]
[FC Schalke 04] 1:2 [1. FC Köln]
Datum: Dienstag, 24.08.2010
Stadion: Veltins-Arena
Zuschauer: ca. 16.000
Schiedsrichter: Guido Winkmann (Kerken)
Aufstellung FC: Varvodic - Andrezinho, Matip, Mohamad (Hector 76.), Giannoulis (Akbari 76.), - Brosinski (Bouallal 87.), Matuschyk, Ehret - Yalcin (Wernscheid 62.) - Freis, Ionita (Kialka 80.).
Tore: 0:1 Sebastian Freis, 10. Minute
0:2 Sebastian Freis, 42. Minute
1:2 Peer Kluge, 50. Minute
Spielbericht von d1g1talbath: Zurück aus der Turnhalle ;o) Vor etwa 200 Kölnern und 14.800 *********** spielte der FC mit einem 4-4-2 mit "Doppelsechs" und hängender Spitze, wobei Ionita und Freis das recht frei interpretierten.

Das Spiel war insgesamt auf recht schwachem Niveau. So entstand auch das 1:0 in der 14. Minute aus einem kapitalen Schalker Bock. Zu kurze Rückgabe zum Torwart und Freis netzte im zweiten Versuch etwas glücklich ein. Bis dahin war vom FC nichts zu sehen, danach ging etwas mehr nach vorn. Das 2:0 entstand aus einem Ballgewinn von Ehret auf dem Flügel. Ein schneller Pass zu Ionita, der wiederum Freis steil schickte, welcher dann entspannt aus 16 Metern einschob. Nach der Pause gab es den Anschluß durch Kluge, der nach einer Ecke am langen Pfosten ziemlich allein stand und aus etwa 7 Metern mit einem Volley einschob. Dannach passierte auch nciht mehr viel, ab der 60, Minute fingen dann die Wechsel an. Der FC kam noch zweimal vor das Schalker Tor, aber Ionita vergab einmal kläglich und einmal spielte er den Konter nicht sauber zu Ende.

Kleine Einzelkritik:

Varvodic: Nicht gefordert, am Gegentreffer schuldlos.
Matip: überraschend solide, klärte teilweise recht souverän, bevor es brenzlig wurde.
Giannoulis: In der ersten Hälfte extrem schwach, nach der Pause dann etwas besser. Keine Chance auf die erste Elf. Wenn ich mich nicht täusche nagelte er aber beim Aufwärmen die Bälle reihenweise in die Ecken und unter die Latte. Er scheint also über eine feine Schusstechnik zu verfügen. Konnte den Spieler aus der Entfernung nicht genau erkennen und zuordnen, aber soviele Linksfüße haben wir ja auch nicht.
Andrezinho: Fand ich ebenfalls ziemlich mau, weiß nicht, wann und wie er Brecko verdrängen soll. Ließ sich zweimal amateurhaft ausspielen und brachte nach vorne rein gar nichts.
Yalcin: Feine Technik, aber insgesamt zu unauffällig.
Matuschyk: Einer der wenigen der wirklich Feuer hatte, stark im Zweikampf. Zeigte mit klugen Flankenwechseln seine übersicht, leider scheiterten diese auch nicht selten an zu schlampiger Technik. Trotzdem ein gutes Spiel von ihm.
Ehret: Nur noch ein Schatten seiner selbst. zwei gute Aktionen in Hälfte 1, sonst 99 Prozent Fehlpässe und Ballverluste. Traurig!
Brosinski: War immer unterwegs, versuchte auch viel, aber es gelang wenig.
Ionita: Wäre er beim Gegner würde ich ihn hassen. Fieser Typ, immer mit einer Provokation dabei. War neben Matuschyk der Spieler mit dem besten Körpereinsatz. Sein Potential ist klar erkennbar, aber beim ihm liegen Licht und Schatten nah beisammen. Die Vorlage zum 2:0 war ganz stark, der Konter in Hälfte 2 fürchterlich.
Freis: Tat was er konnte, da weiß man einfach was man bekommt. Ist viel gelaufen, hat sich imemr wieder angeboten und aufgerieben. Hatte heute das Glück des Tüchtigen. Das 2:0 hat er aber ganz stark gemacht.

Für Grossformat bitte kleines Bild anklicken!!!

[Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011]
[Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011]
[Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011]
[Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011]
[Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011]
[Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011]
[Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011]

[Zurück]