Freundschaftsspiele

[www.GeissbockFans.de]

[FC Wegberg-Beeck] 2:3 [1. FC Köln]
Datum: 20.07.1999
Stadion: Waldstadion Wegberg
Zuschauer: 1.500
Schiri: ???
Aufstellung FC: Es hat so ziemlich jeder gespielt, Lienen hat fast komplett durchgewechselt.
Tore: 0:1 Bähr, 15. Minute
0:2 Scherz, 44. Minute
0:3 Kurth, 60. Minute
1:3 Gebka, 76. Minute
2:3 Sümnich, 77. Minute
Spielbericht:
[Christian spricht]

"Auf nach Wegberg," dachte ich mir und verließ mich auf die Karte, welche mir Map & Guide erstellt hatte. Leider war das ein Trugschluß und ich landete in Erkelenz. Dann habe ich bestimmt 6 Mal jemanden gefragt und irgendwann stand ich dann am Waldstadion, wobei man eigentlich gar nicht Stadion sagen darf. Ich kaufte mir für 10 Mark eine Stehplatzkarte und ging rein. Es gab nur eine kleine Tribüne und der Rest sah aus wie unser Kreisliga-Sportplatz. Ich stellte mich, nachdem es aufgehört hatte zu regnen, auf einen Hügel hinterm Tor und beobachtete das Treiben der Jungs. Trainer Lienen läßt jetzt immer vor dem Spiel noch kleine fünf-gegen-fünf-Spielchen durchführen. Dann machte Jan Kocian noch andere Übungen mit den Jungs. Irgendwann ging es dann los. Das Spiel wurde natürlich vom FC dominiert, obwohl die Wegberger immer für einen gefährlichen Konter gut waren. Markus Bähr erzielte frühzeitig das 0:1 und danach wurde es etwas robuster. Der Linienrichter auf der FC-Fans-Seite war leicht überfordert und machte nur Scheiß. Er tat mir irgendwie etwas leid, denn ungefähr einen Meter hinter ihm stand der FC-Pulk und pöbelte ihn daraufhin dauernd an. Auch Pele Wollitz monierte die Fehlentscheidungen lautstark. Kurz vor der Pause erzielte Matthias Scherz dann das 0:2. Nach der Halbzeit folgte dann das 0:3 durch Markus Kurth. Doch dann drehte Wegberg auf und kam durch einen Konter zum 1:3 und danach durch eine Sololauf von der Mittellinie (!!!) sogar noch zum 2:3. Egal, das war's. Danach wurde nochmal komplett durchgewechselt und der Abend war zu Ende. Natürlich habe ich mich auf dem Heimweg wieder verfahren. Das Beste am ganzen Abend waren die geilen Frikadellen! - CH

Für mehr Infos kleines Bild anklicken

[FC Wegberg-Beeck - FC 20.07.1999] [FC Wegberg-Beeck - FC 20.07.1999] [FC Wegberg-Beeck - FC 20.07.1999]
[FC Wegberg-Beeck - FC 20.07.1999] [FC Wegberg-Beeck - FC 20.07.1999] [FC Wegberg-Beeck - FC 20.07.1999]

[Eintrittskarte]