RheinEnergieStadion Köln
(ehemals Müngersdorfer Stadion)

[www.GeissbockFans.de]

Attribut Bewertung Kommentar
Fassungsvermögen: Wenn es fertig ist werden es 52.000 Plätze sein, zumeist Sitzplätze, zudem ein paar Logen, natürlich komplett überdacht.
Komfort: Alles auf neuestem Stand, das komplette Paket. Zum letzten Punkt fehlen eigentlich nur noch Rolltreppen oder Aufzüge zu den höher gelegegen Plätzen.
Anfahrt: Nach der Autobahn ziemlich gut ausgeschildert.
Parkplätze: Ziemlich viele, gut ausgeschildert. Manchmal langer Fußweg zum Stadion und bei vielen Zuschauern längere Wartezeiten nach dem Spiel.
Leibliches Wohl: Hier hat die "Amerikanisierung" Einzug gehalten. Keine traditionellen Buden wie "Dolle Knolle" oder Reibekucken mehr, Einheitsbrei, in Zukunft auch nur noch mit Stadionkarte bezahlbar. Die Qualität der Waren ist aber überdurchschnittlich für ein Stadion.
Gegner-Loyalität: Hängt vom Gegner ab, aber eher ein normaler Empfang, nichts spektakuläres. Die Kölner beschäftigen sich mehr mit sich selbst.
Insgesamt: Ein neues, supermodernes Stadion ohne Laufbahn. Steile Ränge, gute Stimmung, alles Perfekt! Etwas zu klein und zu kommerzlastig für die Bestnote, aber für Köln völlig ausreichend.
Getestet: Alle zwei Wochen von CH

[Zurück]