Ludwigspark Saarbrücken

[www.GeissbockFans.de]

Attribut Bewertung Kommentar
Fassungsvermögen: Gute 35.000 finden im Ludwigspark Platz. Jedoch sind nur gut 7.000 Sitzplätze vorhanden und von denen sind grademal 5.000 überdacht, aber für den FCS ausreichend.
Komfort: Ja, was will man von einem Stadion erwarten, welches 1952 erbaut wurde? Alte Kassenhäuschen, provisorische Bierbuden und Fressstände, auf den Stehplätzen überwuchert schon das Unkraut, auf der Haupttribüne gibt es keine richtige Sitze, mehr so Platten. Nur auf der Gegentribüne sind Sitzschalen vorhanden.
Anfahrt: Also, das war noch das Beste am Stadion. Man fährt bis zur Ausfahrt Messegelände, dann rechts und schon ist man am Stadion. Wirklich gut!
Parkplätze: Es gibt einen kleinen Parkplatz neben dem Stadion. Ansonsten kann man auf dem Bürgersteig parken, jedoch ist das bei großem Zuschauerandrang zu wenig.
Leibliches Wohl: In provisorischen Buden gibt es eigentlich allerlei zu kaufen und das eigentlich zu humanen Preisen. Geschmeckt hat es aber auch.
Gegner-Loyalität: Super! Keine Hassrufe oder dergleichen gegen FC-Fans. Friedliches Fußballfest. Wenn's überall doch so wäre...
Gegnerische Fans: Also ich sag ganz ehrlich: Wenn die Kölner nicht gewesen wären, es wäre NULL Stimmung im Stadion gewesen. Die FCS Fans waren zwar nett gegenüber den FC Fans, aber Stimmung kam nie auf, was vielleicht zu 5 % an der Tartanbahn lag, aber die Kölner haben bewiesen das Stimmung zu erzeugen ist. Also liebe Saabrücker: sehr schwach!
Insgesamt: Also für den FCS ausreichend, aber wenn sie irgendwann mal Erfolg haben SOLLTEN, dann muss das Stadion aber an allen Ecken und Enden verbessert werden.
Getestet: 2004 durch Daniel Basalla beim DFB-Pokalspiel Saarbrücken - FC.

[Zurück]