VfL-Stadion Wolfsburg

[www.GeissbockFans.de]

Attribut Bewertung Kommentar
Fassungsvermögen: Rund 25.000 Plätze, ungefähr die Hälfte davon überdacht.
Komfort: Das Stadion ist mittlerweile nachgerüstet worden mit vielen Sitzplätzen. Der Stehplatzbereich ist ein echter Affenkäfig, eingepfercht in ein Trapez ohne Dach und von Gitterzäunen eingerahmt ... totaler Mist. Allgemein ist der Komfort aber okay, deswegen noch Note 4.
Anfahrt: Park-and-Ride - Plätze sowie das Stadion selbst sind ordentlich ausgeschildert.
Parkplätze: Vorm Stadion so gut wie keine, man sollte schon den recht ordentlichen und kostenlosen PR-Service nutzen. Aber Vorsicht: Bei der Rückfahrt den richtigen Bus erwischen !!!
Leibliches Wohl: Nicht in Anspruch genommen, es waren aber auch nur einige mobile Buden vor dem Stadion verteilt.
Gegner-Loyalität: Es besteht eher Desinteresse bzw. höhnisches Grinsen (nach Abpfiff) der Wölfefans.
Gegnerische Fans: Das eine Aschenbahn umzu aufgrund der zwangsläufigen Weite des Stadions die Stimmung raubt ist schon klar, aber das trotz eines fulminanten 5:1-Heimsieges absolut NICHTS an Stimmung aufkommt, ist schon fatal. Zwei übergroße Fahnen im Fanblock, das war es aber auch schon. Echt eine ganz traurige Kulisse, genauso wie bei den Pillen.
Insgesamt: Kleines Stadion, das Bundesligaansprüchen im Grunde kaum gerecht wird. Es wirkt alles irgendwie zusammengeschustert und dieser umzäunte Stehplatzblock ist eine echte Zumutung. Und Stimmung kommt bei solchen Konzernmannschaften ja eh nie auf, von daher krasse Abzüge in der Benotung.
Getestet: Zuletzt 2002 durch Rume.

[Zurück]