Westfalenstadion Dortmund

[www.GeissbockFans.de]

Attribut Bewertung Kommentar
Fassungsvermögen: Seit dem Umbau sind es knapp 70.000 überdachte Plätze, wobei die Stehplatztribüne (25.000) ziemlich steil ansteigt.
Komfort: Auch daran wurde in Dortmund nicht gespart. Coole Sitzschalen, viele Buden usw.
Anfahrt: Habe schon besser ausgeschilderte Stadien gesehen! Wer sich nicht auskennt muss entweder lange laufen oder nach dem Spiel lange stehen.
Parkplätze: Irgendwo fern ab vom Stadion sind in Wohngebieten einige Parkplätze frei. Auf Anwohnerparken achten!!! Am besten vor der Westfalenhalle parken, aber dort ist schon früh alles weg.
Leibliches Wohl: Eher traditionell, aber lecker.
Gegner-Loyalität: Da damals Rene Tretschok offiziell verabschiedet wurde und wir eifrig Punkte dagelassen haben, waren die Dortmunder ganz loyal. Auch ansonsten gilt Köln nicht gerade als großes Feindbild der Dortmunder.
Gegnerische Fans: Die Massen stehen wie ein Mann hinter den schwarz-gelben. Sie werden bei weniger guten Aktionen jedoch schnell überkritisch. Leider ist die Akkustik im Stadion etwas mau und man hört nicht so viel von den heimischen Fans.
Insgesamt: Gigantische Stadion, geile Athmosphäre. Genau das Richtige für den Verein. Sowas will ich auch...
Getestet: Zuletzt 2001 durch CH

[Zurück]