Saison 2017/2018

[www.GeissbockFans.de]
[1. FC Köln] 1:2 [RB Leipzig]
Datum: Sonntag, 01.10.2017
Spieltag: 7
Ausgangslage: 1. FC Köln: 18. Platz, 1 Punkt, 1:13 Tore
RB Leipzig: 6. Platz, 10 Punkte, 10:7 Tore
Stadion: RheinEnergieStadion Köln
Zuschauer: 48.700
Schiri: Felix Zwayer (Berlin)
Aufstellung FC:
    Horn    
         
Klünter
(87. >)
Sörensen
(68. >)
  Heintz Rausch
Höger
(> 87.)
Handwerker
(> 68.)
     
  Lehmann   Jojic  
    Osako    
Özcan       Bittencourt
    Cordoba
(54. >)
   
    Pizarro
(> 54.)
   
Tore: 0:1 Lukas Klostermann, 30. Minute
0:2 Yussuf Poulsen, 80. Minute
1:2 Yuya Osako, 82. Minute
Besondere Vorkomnisse: Verletzungsbedingter Wechsel von Jhon Cordoba.
Spielbericht:
[Daniel spricht]

Als ich dann gestern Abend gegen 21 Uhr zu Hause ankam war ich so bedient, dass ich aus Frust und Wut erstmal mein Dauerbegleiter-Feuerzeug (dient nur dem Flaschenöffnen) in die Ecke knallte und dadurch zerschellen liess. Ein Tag zum Vergessen denn dank einer mal wieder völlig bescheuerten Weiberaktion und dem anschließend noch blöderen Verzäll des "schwachen Geschlechts" in der Kurve hatte ich schon knapp genug für den Tag, aber nein: Es spielt ja zusätzlich noch unser FC... HURRA! Und als hätte mich (und nicht nur mich) das Team in den letzten Wochen und Monaten seit Saisonbeginn mit einem sagenhaften Mix aus Leistungsverweigerung, Unfähigkeit und Pech mit Schiris/Videobeweis + Alu auf die Spitze der Palme gebracht, da kommt nun passend die achso sympathische TRADITIONSMANNSCHAFT Dosenballsport Leipzig nach Köln. Und die Spiele hiergegen sind uns allen noch in Erinnerung. Also versprach ich mir nicht viel bis Nichts davon.

Geleitet wurde das Ganze vom Granaten-Schiri Zwayer, ausverkauft war auch nicht (Gruß an alle Stadion-Neubauer) und Punkt 18 startete dann das letzte Spiel des 7.Spieltags. Zwischen den Tagen wurden die Verpflichtung von Claudio Pizzaro und die Vertragsauflösung mit Artjoms Rudnevs seitens FC bekannt gegeben. Hierauf bin ich rund um das Belgrad-Spiel näher eingegangen. So stand aber der s.g. Pizza-Man heute erstmals und knapp vor seinem 39.Geburtstag im Kader unseres FC.

In Sachen Aufstellung gab es von Peter Stöger dahingehend Veränderungen, dass Osako und Cordoba wieder stürmen sollten, dazu öczan wieder in der ersten 11 war, ebenso Klünter war wieder mit an Bord. Alles das unter den Augen von Anthony Modeste, der sich das Spiel im Stadion mit seinen 2 kleinen Jungs im Rahmen eines Heimatbesuchs anschaute. Hach, ich könnte jetzt schon wieder was sagen, oder schreiben....

Und so ging es dann nach einem Trauer-Applaus für unseren erst kürzlich verstorbenen Rolf Herings (ewiger Torwarttrainer und Entdecker von Schumacher und Illgner) endlich los und wie. Die bis dato statisch, ängstlich und unfähig agierende Mannschaft von unserem FC haute in den ersten 30 Minuten mal so richtig einen raus und beackerte, bekämpfte den amtierenden deutschen Vizemeister und rannte wie in guten alten Zeiten. Es wurden Chancen kreiert (aber nicht genutzt), Eckbälle raus geholt (Stichwort Standards...owei) und den Red Bull Dosen das Leben echt schwer gemacht. ENDLICH MAL WIEDER! Das merkten wir Fans natürlich auch und pushten das Team mit alle Mann und allem, was wir hatten und haben.

Auch nicht so schlimm, wenn dann nach einem Patzer von Bittencourt die Führung für die Gäste kurz danach fällt. Mund abwischen, weiter probieren und so tat es der FC... GEHT DOCH! Halbzeit in Müngersdorf und ratlos standen wir nun im weiten Rund und grübelten, warum diese Leistung erst jetzt und ausgerechnet wieder gegen ein Top Team anstatt gegen HSV, Augsburg, Hannover, Frankfurt zustande kam... ?

Riesending direkt nach dem Seitenwechsel als der echt agile Cordoba den Leipzigern den Ball abnimmt, aufs Tor zuläuft und dann verschießt. Mist sowas. Zwischendurch traf Dauerpechvogel Jojoc mal wieder Alu... verdammt. Minute 54 und nach einem leidenschaftlichen Einsatz verletzt sich Jhon Cordoba so schwer, dass er ausgewechselt werden muss. Debüt etwas früher als gedacht für Claudio Pizzaro, der nicht nur frenetisch gefeiert und bejubelt wurde, sondern sich direkt sensationell in Szene bringt. Mit einer Spielführung und Körpersprache, wie wir sie noch bis 20.05.2017 von Modeste kannten, zog er direkt alles und jeden auf sich, holt sich den Ball, spielt ab auf Bittencourt, der schießt.... den Torschrei hatte ich schon rausgehauen, Bier flog über mich, das Trömmelche wollte gerade starten als das Ganze leider wegen Abseits zurecht abgepfiffen wurde. Scheißdreck - denn das wäre ja wirklich mal ne geile Story gewesen.

Im Gegenzug pennt unsere Abwehr mal wieder und aus dem Nix heraus macht Poulsen für Red Bull dann das 2-0 per Kopf. Hätte da schon wieder kotzen können.... Aber PIZZA legte nach und entgegen der lokalen "Medien" hat der mir seit Einwechslung durchweg super gefallen. Besser waren für mich nur noch Jojic und Achtung .... TIM HANDWERKER! Der Junge wurde vor der Saison mehr oder weniger unter Ausschluss der öffentlichkeit von der Pillen-Jugend zum FC transferiert und tauchte seither nirgends auf. Nichtmal im Stadionflyer, der uns immer die Aufstellungen und Daten/Fakten verrät. Tim Handwerker kommt also auf den Platz und als wäre er da quasi schon über 300 Mal gestanden, haut er sich rein und holt einen auf den anderen Ball, kämpft mit allen Mitteln und spielt richtig toll mit. Super-Transfer der Junge!

Vergolden kann er sein Debüt dann auch noch, denn seine Flanke (und es war dann Rausch mal wieder eine der ganz wenigen die beim eigenen Mann ankamen...) kam tatsächlich bei Osako an, der dann in der 83. Minute einköpfen kann und uns zum Jubeln und Toben bringt. "Tooooooooooooooooooooooooooooorrrrrrrrrr für unseren Ersten Fußballclub Köln" und endlich mal wieder belohnt für Mühen und Leiden, das Trömmelche tat richtig gut! Dennoch sollte es dann bis Ende der Partie so bleiben und ein durchaus verdientes Remis nicht mehr klappen.

Fazit: Das war mit WEITEM ABSTAND das beste FC-Spiel der neuen Saison und gegen Dosenballsport kann man ruhig verlieren. Ich hoffe inständig, dass man diesen Abend in der Kabine sacken lässt und ab sofort nur noch so auftritt. Erzwingt man dann noch das nötige Glück, dann klappt das auch endlich mal wieder mit dem Tore schießen und den Siegen. Meine echt stressige FC-Woche geht damit zuende, ich mache mich auf in den wohlverdienten Urlaub und melde mich dann wieder zurück mit dem Heimspiel gegen Werder Bremen. COME ON FC!

Für Grossformat bitte kleines Bild anklicken:

[Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018]
[Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018]
[Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018]
[Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018]
[Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018]
[Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018]
[Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018]
[Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018]
[Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018]
[Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018]
[Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018]
[Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018]
[Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018]
[Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018]
[Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018]
[Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018]
[Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018]
[Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018]

[Zurück]