Saison 2017/2018

[www.GeissbockFans.de]
[1. FC Köln] 2:2 [FC Schalke 04]
Datum: Sonntag, 22.04.2018
Spieltag: 31
Ausgangslage: 1. FC Köln: 18. Platz, 21 Punkte, 29:58 Tore
Schalke 04: 2. Platz, 55 Punkte, 47:33 Tore
Stadion: RheinEnergieStadion Köln
Zuschauer: 50.000 (ausverkauft)
Schiri: Marco Fritz (Korb)
Aufstellung FC:
    Horn    
         
  Sörensen
(32. >)
Mere Heintz  
  Maroh
(> 32.)
     
Risse   Höger   Handwerker
  Özcan
(63. >)
  Handwerker
(78. >)
 
  Koziello
(> 63.)
Hector Cordoba
(> 78.)
 
    Terodde    
         
Tore: 0:1 Breel Embolo, 4. Minute
0:2 Yevhen Konoplyanka, 23. Minute
1:2 Leonardo Bittencourt, 26. Minute
2:2 Marcel Risse, 84. Minute
Spielbericht:
[Daniel spricht]

Joa, ein interessantes Wochenende liegt hinter mir und eigentlich geht es damit auch - vor allem dank aktueller FC.News - ohne Ende weiter. Aber der Reihe nach.

Zunächst einmal gab unser Verein die Tage bekannt, dass man in Sachen Trainer die folgende Entscheidung getroffen hat: Stefan Ruthenbeck bleibt Chef-Coach bis Saisonende und kalendarisch-vertraglich bis zum 31.05.2018, ab dem 01.06.2018 übernimmt dann Markus Anfang die Geissbock-Elf sehr wahrscheinlich in der 2.Liga dann. Also dort, wo er gerade mit dem KIELER STORCH von Holstein Kiel erfolgreich unterwegs ist und nach dem Aufstieg aus Liga 3 nun schon seit Wochen und Monaten auf dem Relegationsplatz erfolgreich verharrt. Der gebürtige Kölner bringt seinen Co-Trainer Tom Cichon (und zum Glück nicht Thomas Cichon) von der Kieler Förde mit, beide sollen eine kolportierte Ablösesumme dank bestehenden Verträgen in Höhe von 1 Million EUR (absoluter Wahnsinn sowas) gekostet haben und erhalten beide einen 3-Jahres-Vertrag. Herzlich Willkommen von meiner Seite aus, in der Heimat und viel Erfolg beim FC Kölle!

Grundsätzlich hat für mich das Ganze - ähnlich der Darstellung von Rume - auch ein GSchmäckle, immerhin geht es für Kiel momentan um verdammt viel. Aber so ist das Geschäft dann wohl... Entgegen diesem Trend des Geschäfts und nach der Niederlage in Berlin letzte Woche, die dann quasi Abstieg Nummer 6 sicher besiegelte, sprach dann unser Marco Höger ein klares Bekenntnis für den Verein aus, liga-unabhängig, was mich sehr gefreut hat. Und er scheint erste Nachahmer zu finden, denn eben verkündet dann auch noch JONAS HECTOR seinen Verbleib beim FC inklusive Vertragsverlängerung. Das ist ja mal echt der Knaller des Tages und vollkommen unerwartet, aber umso schöner. Freut mich alles sehr!

Dann zum Wochenende ansich: Da war ich mit meiner Freundin zu Gast im "Wilden Osten" auf einer Goldenen Hochzeit eingeladen und sowohl auf dem Hin- wie auch auf dem Rückweg war die Bahn 1A pünklich. Sensationell! Geht doch..... Auf dem Hinweg via traf ich dabei auf angetrunkene Pseudo-Fans von Dosenballsport und zurück via Magdeburg auf die Fanscharen eines unserer nächsten Gegner in der Saison 2018/19, dem FC Magdeburg. Unabhängig von Fansituationen vor Ort freut es mich aber schon, dass so ein Traditionsverein nach Ewigkeiten in der Diaspora mal wieder 2.Liga kickt, wird sicher ne interessante Partie in Köln und in Magdeburg. Willkommen zurück im "Bezahlten Fußball" (doppelte Bedeutung). Und dank pünktlicher DB schaffte ich es auch noch zum Spiel, was selber aber ganz schnell erzählt ist.

Ausverkauftes Haus, Schiedsrichter Marco Fritz an der Pfeife und Wolfgang Stark am VHS-Rekorder und los sollte es pünktlich um 18 Uhr gehen. In unsere Start-11 rutschten dank Verletzungen und Sperren mal wieder Tim Handwerker, Salih özcan sowie Simon Terodde. Dazu auf Links Bittencourt und Risse auf Rechts und eine 3er Abwehrkette mit Sörensen auf Rechts. Und kaum schreibe ich das aus, rege ich mich auch schon wieder auf.

Denn es sollte keine 5 Minuten dauern, ehe Hector den Ball im Mittelfeld verliert, der Schalker Gegenspieler Sörensen quasi ohne jede Mühe davonrennt, in den Strafraum flankt und da muss dann Breel Embolo nur noch zum 1-0 einschieben. Wer noch Fragen zur laufenden Saison hat: Hiermit werden sie alle beantwortet. Weiter im Spiel und eigentlich kickten nur die Gäste und der Gastgeber schaute brav zu, vor allem Sörensen. Als dieser dann auch noch das 2-0 für die Gäste verschuldete, hatte Stefan Ruthenbeck schon nach 32 Minuten ein Einsehen und erlöste sein Team und alle Fans und nahm den Dänen runter. Fortan spielte Maroh und mit ihm eine 4er Abwehrkette und alles wurde besser. Sogar offensiv beim FC...

Als quasi Schalke auf dem Weg zum 3-0 war, reagierte unser Team dann doch mal, erkämpfte sich den Ball und der landet beim interimsmäßigen 10er, Jonas Hector. Der wiederum mit sehenswertem Pass auf Leo Bittencourt und der macht das 1-2 aus unserer Sicht. Sehr schön, gut gemacht. Nun ja, nach dem Seitenwechsel dann eher weniger Tempo aber immer noch klar mehr Spielanteile auf Seiten der Gäste, die alleine mit Konoplyanka schon den FC locker hätten besiegen können, ja müssen. Immerhin den "Man oft he Match" stellten. Aber wie heißt es so schön:" Wer die Tore nicht macht..."

Und so robbt sich unsere 11, bei der mittlerweile der Weltklasse-Stürmer JHON CORDOBA auf dem Platz stand (mit kräftigem Support aller Fans bei jedem seiner 3 Ballkontakte......), mehr und mehr dem Spielende und der nächsten Niederlage entgegen. Doch diesmal nicht. In der 83. Minute gibt es dann nochmal Freistoß von gut 25-30 Metern und den haut dann Marcel Risse einfach mal so unfassbar geil, furztrocken und unhaltbar ins Schalker Tor. Nicht mal abgefälscht und selbst auf die Gefahr hin, dass der bis dahin bombenstarke Fährmann im Schalker Tor etwas unglücklich aussah: Der war unhaltbar weil unerwartet.

So ging das Ganze dann aus, 2-2 gegen Schalke - wie im Hinspiel. Immerhin... wenn auch wirkungslos. Jetzt kommen noch die Spiele beim Suffkopp Streich, gegen den Suffkopp Heynckes und beim Kraft durch Freude Werk in der Nähe von Fallersleben. Alles eine nette Abschieds- und Abstiegstournee.

Immerhin haben mich die Personalentscheidungen der letzten Tage doch dazu gebracht, auch in der kommenden Saison ein regelmäßiges Auge auf den, nein unseren und meinen FC zu werfen. Leo Löwe und Ritter Rost können sich warm anziehen. Hahahaha... COME ON FC !!

Für Grossformat bitte kleines Bild anklicken:

[Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018]
[Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018]
[Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018]
[Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018]
[Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018]
[Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018]
[Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018]
[Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018]
[Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018]
[Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018]
[Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018]
[Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018] [Saison 2017/2018]

[Zurück]