Saison 2018/2019

[www.GeissbockFans.de]
[1. FC Köln] 3:1 [Erzgebirge Aue]
Datum: Samstag, 25.08.2013
Spieltag: 3
Ausgangslage: 1. FC Köln: 4. Platz, 4 Punkte, 3:1 Tore
Erzgebirge Aue: 16. Platz, 1 Punkt, 0:1 Tore
Stadion: RheinEnergieStadion Köln
Zuschauer: 48.000
Schiri: Marco Fritz (Korb)
Aufstellung FC:
    Horn    
         
Risse
(90. >)
Mere   Czichos Horn
Özcan
(> 90.)
       
    Hector    
  Schaub   Koziello
(55. >)
 
Clemens
(75. >)
    Guirassy
(> 55.)
Drexler
Höger
(> 75.)
  Terodde    
         
Tore: 1:0 Simon Terodde, 26. Minute
1:1 Clemens Fandrich, 29. Minute
2:1 Simon Terodde, 69. Minute
3:1 Simon Terodde, 89. Minute
Besondere Vorkommnisse: Schiedsrichter verweigert regulären Treffer von Jonas Hector

wegen vermeintlichem Foulspiel am gegenerischen Torwart Männel, 84. Minute.
Schiedsrichter gibt Tiffert wegen Bodycheck gegen Rafael Czichos

nur Gelb, 86. Minute.

Spielbericht:
[Daniel spricht]

Heimspiel, 3.Spieltag der neuen Zweitligasaison und nach dem Torspektakel im Pokal letzte Woche in Berlin ging es dann heute daheim um 13 Uhr (an so Zeiten kann ich mich nie gewöhnen) gegen das nächste Ostteam ran. "Wismut Aue" war mitsamt Holzmichl zu Gast und die Jungs aus dem Erzgebirge hatten die letzte Saison in der Verlängerung und Relegation gegen den KSC erst die Klasse gehalten. Man of the Match in beiden Spielen war jeweils Sören Bertram, der die Mission "Klassenerhalt" quasi im Alleingang für die Lila Jungs schaffte. Kuriosum dabei: Trotz Klassenerhalt trat seinerzeit der Trainer zurück und als neuer Coach stieg dann ausgerechnet Daniel Meyer hier ein, der bis dato 2 Jahre im Nachwuchsleistungszentrum unseres FC gearbeitet hat. Interessante Ausgangslage für dieses Spiel an Spieltag 3, das insgesamt 48.000 Zuschauer sehen wollten und Schiedsrichter war Marco Fritz.

Unser Team trat mit der exakt gleichen 11 an, die auch in Berlin im Pokal überzeugte. Auf der Bank fand Marco Höger Platz, Simon Zoller selber fand keinen Platz im Kader. Und los ging es in Köln Punkt 13 Uhr... schnell wurde allen klar, dass das hier und heute 2.Liga pur werden würde, Kampf statt Klasse und viele Karten statt schöner Spielzüge. Schon bald erkannte man aber, dass unser Team den Kampf annimmt, alles versucht, um nach vorne zu kommen, was aber nicht immer gelang und oft auch im Sande verlief oder der Langsamkeit geschuldet wurde. Dabei soll ja das Anfang-System eigentlich schnellen Umschalt-Fußball bieten, bei dem quasi alle Mann aus der Abwehr heraus den Gegner überrennen. Beim Kieler Storch hat das gut geklappt, hier und heute auch eher noch nicht. So oder so muss man dann aber auch mal sein Glück erzwingen und Ergebnisse erkämpfen, gut wenn man dafür statt Jhon Cordoba einfach einen Simon Terodde im Sturmzentrum einsetzt. Das sollte sich bald auszahlen...

Minute 25. Clemens wird im Angriff zentral gefoult, es gibt Freistoß für unseren FC. Den übernimmt Risse, der Volleyschuss wird abgefälscht und landet bei Drexler. Der wiederum schirm schön ab und legt rüber auf Jannes Horn, der mit einer Traumflanke Simon Terodde sucht, findet und bedient und... "Toooooooooooooooooooorrrrrrrrrrrrrrrrrrr für unseren Ersten Fußballclub Köln!" Wunderbar mit dem Kopf unhaltbar ins Eck. Sauber!

Und noch beim Jubeln verging mir direkt schon wieder alles. Denn: Anstoß Aue, 2-3 Ballkontakte und der Mittelfeldspieler Fandrich nimmt sich aus gut 25 Metern mal ein Herz, schießt und trifft. Herrgott im Himmel! Timo Horn mache ich bei diesem Ausgleich die geringsten Vorwürfe, der dachte sich sehr wahrscheinlich auch "wo kommt der denn her...?" Doch vor ihm spielen ja noch so paar Mitspieler vor allem in der Abwehr, doch wo waren die in diesem Moment?

Nun ja... muss ja weiter gehen und ging es dann eben auch. FC weiter bemüht, nach vorne und auch in Sachen Eckbälle klar in Front. Jedoch mit überschaubarem Ertrag. Gut, wenn man dann auch weiterhin einen Simon Terodde im Sturm hat. Doch der sollte zunächst ab Halbzeit 2 beim Stand von 1-1 Unterstützung in Form von Serhou Guirassy (Wechsel für Koziello) erhalten. Mehr negative Zeichen gegen unseren Rekord-Wunderstürmer Cordoba kann man nicht senden. Das ist einfach traurige Tatsache.

Und unsere Wilde 19 sollte dem Spiel richtig gut tun, wuselte viel rum, ackerte, holte und verteilte Bälle, hatte Chancen, trieb das Spiel nach vorne. So dann auch bei der nächsten Aktion... 68. Spielminute und nach Einwurf Aue klaut sich Risse (heute wieder RV) den Ball und flankt den lange und weit auf Guirassy, über Jannes Horn und Clemens (mit sensationellem Assist) kommt Terodde erneut per Kopf an den Ball und Bammmm ist der drin! "Toooooooooooooooooooorrrrrrrrrrrrrrrrrrr für unseren Ersten Fußballclub Köln!" Wieder per Kopf, wieder unhaltbar und der 2. Streich von Terodde. Super geil!

Einer geht aber noch, denn alle guten Dinge sind.... genau 3. Vorab noch eine üble Aktion der Gäste, als unser neuer Abwehrchef Czichos per Bodycheck umgehauen wurde und für paar Minuten regungslos auf dem Rasen lag. Er konnte aber wieder aufstehen und weiterspielen, zum Glück. Warum es für solche Fouls nur Gelb gibt, weiß wohl keiner beim DFB.

Und so sollten weitere Nickligkeiten folgen, dennoch der Sieg zu unseren Gunsten ausgehen. Denn in der 88. Minute blockt Hector erst einen strammen Schuss aufs Kölner Tor von Bertram, der Abpraller geht über Guirassy und Risse traumhaft schön in die Spitze zu Terodde, der diesmal solo auf den Keeper der Auer zuläuft und mit dem Fuß vollstreckt. "Toooooooooooooooooooorrrrrrrrrrrrrrrrrrr für unseren Ersten Fußballclub Köln!" T E R O D D E !!!!!!!!! Weltklasse, sprachlos!

Beim Stand von 3-1 ging dann das Spiel bald zu Ende, es gab keine nennenswerten Highlights mehr. Marco Höger kam noch in die Partie für den sehr starken Clemens (sage sogar ich gerne) und Salih özcan durfte sich noch die Siegesprämie abholen, er kam in der 90. Minute für Risse auf den Platz. Aus vorbei, 7 Punkte und SPITZENREITER in der 2. Liga! So gefällt mir das.

Kommenden Sonntag kickt unser Team am alt ehrwürdigen Millerntor in St. Pauli und JUCHHUUUU Premiere! Ich bin endlich auch mal dabei... freue mich schon riesig auf diese Tour, Bilder und Berichte bringe ich gerne mit. Bis dahin sage ich wie immer, in guten und schlechten Zeiten COME ON FC!!

Für Grossformat bitte kleines Bild anklicken:

[Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019]
[Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019]
[Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019]
[Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019]
[Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019]
[Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019]
[Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019]
[Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019]
[Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019]
[Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019]
[Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019]
[Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019]
[Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019]
[Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019]
[Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019]
[Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019]
[Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019]
[Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019]
[Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019]
[Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019]

--->

[Zurück]