Saison 1999/2000

[www.GeissbockFans.de]

[VfL Bochum] [2:3] [1. FC Köln]
Datum: 13.09.1999
Spieltag: 4
Stadion: Ruhrstadion Bochum
Zuschauer: [25.010]
Schiri: Herr Wendorf aus Gransee
Aufstellung FC: Pröll - Cullmann, Lottner, Dziwior - Voigt, Ojigwe, Azizi (82' Rösele), Scherz, Springer - Timm (89' Donkov), Kurth (90' Cichon)
Tore: 1:0 Weber, 21. Minute
1:1 Azizi, 31. Minute
2:1 Ristau, 53. Minute
2:2 Kurth, 60. Minute
2:3 Kurth, 68. Minute
Spielbericht:
[Christian spricht]

Zum ersten Mal habe ich mich auf dem Weg nach Bochum nicht verfahren - es fing also schon ganz gut an. Mein Platz war auch OK und das Spiel konnte beginnen. Die erste Viertelstunde war ausgeglichen, Abtasten war angesagt. Plötzlich machte Achim Weber aus keiner Chance das 1:0. Schock! Trotzdem war der FC nicht geschockt sondern spielten lustig weiter nach vorn. Nach anfänglichen Schwierigkeiten ließ Azizi Pele Wollitz langsam vergessen. Nach einem schönen Doppelpaß konnte eben jener dann auch den Ausgleich markieren. Völlig verdient zu diesem Zeitpunkt. Nun war das Spiel auf des Messers Schneide, es gab Chancen auf beiden Seiten. Nach der Pause köpfte Hilko Ristau eine Ecke mit freundlicher Mithilfe von Markus Pröll zum 2:1 ein. Eigentlich hatte ich somit die Partie schon abgehakt, aber der FC drehte nochmal auf und kam durch gefährliche Konter zu durchaus guten Chancen. Im Doppelpack markierte Markus Kurth dann den FC-Sieg. Dem 2:2 ging eine Supervorlage von Christian Timm und dem 2:3 ein geiler Flankenlauf von Dirk Lottner voraus. Jetzt war Bochum erstmal geschockt und der FC machte weiter Druck. Dann ging der umjubelte Azizi vom Feld und Bochum drückte gewaltig. Teilweise waren nicht mal mehr FC-Befreiungsschläge drin. Allerdings kam es zu keiner Großchance für die Bochumer und in der 89. und 90. Minute vollzog Ewald Lienen noch zwei taktische Wechsel. Komischerweise wollte der Schiri die Partie aber nicht beenden und ließ sage und schreibe fünf Minuten nachspielen - ohne Grund. In diesser Zeit reichte es für den VfL sogar noch zu drei gefährlichen Ecken!!! Dann war's aber geschafft und die Mannschaft und Trainer Ewald Lienen wurden ausgiebig gefeiert. Der Weg geht nach oben... - CH

[www.GeissbockFans.de]

[Rume spricht]


Diesen Bericht schreibe ich aus dem Krankenhaus, wohin ich einen Tag nach dem Spiel wegen einer recht deftigen Knieoperation eingeliefert wurde und diese mich bestimmt auch noch die nächsten acht Wochen von jeglichen Stadionfahrten abhalten wird. Nein nein, diese Verletzung habe ich mir nicht im Ruhrstadion zugezogen. Der Termin stand schon länger fest. Aber nun zum Spiel: Einen Auswärtssieg beim Absteiger aus Bochum, der ja genauso gut in die Saison startete wie unser FC, hatte ich zwar erhofft, aber nicht unbedingt auch erwartet. Vor allem nicht, als dann auch noch die Ausfälle von Hauptmann und Wollitz bekannt wurden, für die Voigt und der zuletzt wegen seinen Wechselabsichten umstrittene Azizi einspringen mussten. Kann das überhaupt gutgehen? Es ging gut, mehr als gut sogar. Zweimal einen Rückstand wieder wettgemacht und schlußendlich sogar in einen Sieg umgewandelt... ich glaube, man muß schon weit zurückdenken um sich an eine solche Auswärtsleistung erinnern zu können. Aber wie unsere Kölner gekämpft hatten, war schon mehr als Top. Jeder Zweikampf wurde angenommen, sich richtig reingeschmissen und kaum ein Ball verloren gegeben. Super Jungs. Super war übrigens auch wieder einmal Pascal Ojigwe, dessen wohl kaum zu verhindernder Rückmarsch zum FCK nach Ablauf des Leihvertrages eine krasse Schwächung unseres Teams zur Folge haben wird. Ebenfalls super auch unser Matchwinner Markus Kurth, der gegen die Kickers noch mehrere hochkarätige Torchancen ausließ, in Bochum jedoch gleich zweimal gnadenlos vollstreckte. Klasse Leistung, klasse Spiel und ich auch noch live im Stadion. Was will man mehr? Unser FC steht nun auf Rang zwei der Tabelle, hat noch kein einziges Pflichtspiel verloren... wohin soll das noch führen ? Ich glaube, die nächsten beiden Montagsspiele gegen TeBe und Bor. MG werden zeigen, wohin der Weg in dieser Saison führen kann. - AR

[Eintrittskarte]

Für mehr Infos kleines Bild anklicken

[Bochum - FC 1999/2000] [Bochum - FC 1999/2000] [Bochum - FC 1999/2000]
[Bochum - FC 1999/2000] [Bochum - FC 1999/2000] [Bochum - FC 1999/2000]
[Bochum - FC 1999/2000] [Bochum - FC 1999/2000] [Bochum - FC 1999/2000]
[Bochum - FC 1999/2000] [Bochum - FC 1999/2000] [Bochum - FC 1999/2000]

Hier kommt ihr zum Download unseres kleinen Videoclips von der Welle nach dem Spiel:

[Zurück]