[Willkommen bei uns] [Translate all into english]
[www.GeissbockFans.de] Impressum [www.GeissbockFans.de]

Zeit bis zum Auswärtsspiel gegen Holstein Kiel:

Tage Stunden Minuten Sekunden
[www.GeissbockFans.de]

Auf Platz 1 in die Länderspielpause

08.10.2018 - Trotz Montagabendspiel nahezu ausverkauftes Haus, den Tabellenletzten MSV Duisburg zu Gast, Nationalspieler Jonas Hector markiert seinen ersten Saisontreffer und man geht auf Platz 1 in die Länderspielpause - besser geht es doch eigentlich nicht, oder? Und Daniel hat Fotos und Spielbericht zum Fest.

[www.GeissbockFans.de]

Drei Siege bringen Platz 1 zurück

01.10.2018 - Englische Woche und daher etwas verspätet hier der Spielbericht mit Fotos gegen Ingolstadt, sowie die Statistiken aus Sandhausen und Bielefeld.

[www.GeissbockFans.de]

Unterhaltsames Heimspiel gegen Paderborn

16.09.2018 - Wie schon beim FC St.Pauli gab es im Heimspiel gegen den SC Paderborn erneut satte acht Tore, dazu mehrere Abseitstreffer, nicht gegebener Elfer, verschossener Elfer, Platzverweis - Fussballherz, was willst du mehr?

[www.GeissbockFans.de]

Saisonspiele 9 bis 16 terminlich festgelegt

06.09.2018 - Die DFL hat die Spieltage 9 bis 16 terminlich festgelegt. Hier die Einzelheiten:

9. Spieltag: Mo. 08. Oktober 2018 (20.30 Uhr) FC - MSV Duisburg
10. Spieltag: Sa. 20. Oktober 2018 (13.00 Uhr) Holstein Kiel - FC
11. Spieltag: Sa. 27. Oktober 2018 (13.00 Uhr) FC - FC Heidenheim
12. Spieltag: Mo. 05. November 2018 (20.30 Uhr) Hamburger SV - FC
13. Spieltag: Sa. 10. November 2018 (13.00 Uhr) FC - Dynamo Dresden
14. Spieltag; Sa. 24. November 2018 (13.00 Uhr) SV Darmstadt 98 - FC
15. Spieltag: Sa. 01. Dezember 2018 (13.00 Uhr) FC - SpVgg Greuther Fürth
16. Spieltag: Fr. 07. Dezember 2018 (18.30 Uhr) SSV Jahn Regensburg - FC

[www.GeissbockFans.de]

Unterhaltsames Spiel beim FC St.Pauli

02.09.2018 - Trotz 2:0-Rückstand beim FC St.Pauli konnte man in einem wahren Spektakel noch drei Punkte mitnehmen. Zudem stellte Simon Terodde einen neuen Vereinsrekord auf, indem er die Pflichtspieltreffer Nummer 8 und 9 in Serie erzielte. Vorab schon mal die Fotos zum Spiel hier, der Bericht folgt dann später.
UPDATE: Jetzt auch mit Spielbericht!

[www.GeissbockFans.de]

Auslosung 2. Runde im DFB-Pokal: Heimspiel gegen Schalke

26.08.2017 - Die Spiele der zweiten DFB-Pokal-Runde wurden ausgelost und unser FC wird vor heimischer Kulisse gegen den Erstligisten Schalke 04 antreten. Die Pokalspiele finden zwischen am 30. und 31. Oktober statt. Der genaue Termin wird noch festgelegt.

[www.GeissbockFans.de]

Heimsieg gegen Aue

25.08.2018 - Der erste Heimsieg der Saison: Gegen Erzgebirge Aue gab es im Grunde ein "Spiel auf ein Tor" und Simon Terodde konnte dreimal zuschlagen. Fotos und Spielbericht findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Hoher Pflichtsieg beim BFC Dynamo

19.08.2018 - Die 1. Runde im DFB-Pokal bleibt ohne Spott und der Viertligist BFC Dynamo konnte mit einem 1:9 deklassiert werden. Insbesondere Angreifer Simon Terodde hatte seine Freude an Gegner und Schiri. Fotos und Spielbericht findet ihr hier. Die Auslosung der 2. Runde erfolgt am Samstag, 26. August ab 18.00 Uhr, die Spiele dann am 30./31. Oktober 2018.

[www.GeissbockFans.de]

Tim Handwerker für ein Jahr verliehen

14.08.2018 - Mittelfeldspieler Tim Handwerker wechselt auf Leihbasis bis zum Saisonende zum FC Groningen in die Niederlande.

[www.GeissbockFans.de]

Schmeichelhaftes 1:1 gegen Union Berlin

13.08.2018 - Im Heimspiel gegen Union Berlin war nichts zu sehen vom "Aufstiegsfavoriten Nummer 1" aus Köln. Schwacher Beginn ins Spiel, kurzes Zwischenhoch und am Schluss kann man sich bei Timo Horn bedanken, der noch einen Freistoss aus dem Winkel kratzte und eine 1:1-Kontersituation entschärfte. Spielbericht und Fotos findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Glücklicher Saisonstart in Bochum

04.08.2018 - Beim VfL Bochum konnte man Dank Schiriglück (nicht gegebener Elfer), schlechter Chancenverwertung plus Eigentor der Gastgeber einen glücklichen Auswärtssieg verbuchen. Zudem konnte sich unser neuer Abwehrchef Rafael Czichos direkt in die Torschützenliste eintragen. Ein gelungener Saisonstart, der aufgrund der miesen 1. Halbzeit aber auch Grund zum Nachsitzen bietet. Fotos und Spielbericht gibt es hier.

[www.GeissbockFans.de]

Nachgereicht: Saisonspiele 1 bis 8 terminlich festgelegt

01.08.2018 - Die DFL hat die ersten Spieltage der Saison terminlich festgelegt. Hier die Einzelheiten:

1. Spieltag: Sa. 04. August (13.00 Uhr) VfL Bochum - FC
2. Spieltag: Mo. 13. August (20.30 Uhr) FC - Union Berlin
1. Runde DFB-Pokal: So. 19. August (15.30 Uhr) BFC Dynamo - FC
3. Spieltag: Sa. 25. August (13.00 Uhr) FC - Erzgebirge Aue
4. Spieltag: So. 02. September (13.30 Uhr) FC St.Pauli - FC
5. Spieltag: So. 16. September (13.30 Uhr) FC - SC Paderborn
6. Spieltag: Fr. 21. September (18.30 Uhr) SV Sandhausen - FC
7. Spieltag: Di. 25. September (18.30 Uhr) FC - FC Ingolstadt
8. Spieltag: Fr. 28. September (18.30 Uhr) Arminia Bielefeld - FC

[www.GeissbockFans.de]

Nachgereicht: Das Transferkarussell zum Abstieg

01.08.2018 - Es wird Zeit, die Sommerpause zu beenden und alles Liegengebliebene nachzutragen:

Abgänge: (rund 23 Mio Euro Einnahme)
Bittencourt, Leonardo (SAP Hoffenheim - 7 Mio Euro Ablöse)
Goden, Kevin (1.FC Nürnberg - ablösefrei)
Heintz, Dominique (SC Freiburg - 4 Mio Euro Ablöse)
Jojic, Milos (Basaksehir Istanbul - 2 Mio Euro Ablöse)
Klünter, Lukas (Hertha BSC - 2 Mio Euro Ablöse)
Kusic, Filip (Erzgebirge Aue - ablösefrei)
Maroh, Dominic (Vertragsende)
Müller, Sven Tobias (Karlsruher SC - ablösefrei)
Olkowski, Pavel (Bolton Wanderers - 1,8 Mio Euro Ablöse)
Osako, Yuya (Werder Bremen - 6 Mio Euro Ablöse)
Ouahim, Anas (VfL Osnabrück - ablösefrei)
Pizarro, Claudio (Vertragsende)
Queiros, Joao (Sporting Lissabon - verliehen für zwei Jahre)
Risa, Birk (Odds BK Skien - 350.000 Euro Ablöse)

Neuzugänge: (rund 13 Mio Euro Ausgaben)
Bader, Matthias (Karlsruher SC - ablösefrei, Vertrag bis 2021)
Ciftci, Hikmet (eigene Jugend)
Czichos, Rafael (Holstein Kiel - 1,8 Mio Euro Ablöse, Vertrag bis 2022)
Drexler, Dominick (FC Midtjylland - 4,5 Mio Euro Ablöse, Vertrag bis 2022)
Hauptmann, Niklas (Dynamo Dresden - 1,7 Mio Euro Ablöse, Vertrag bis 2023)
Schaub, Louis (Rapid Wien - 3,5 Mio Euro Ablöse, Vertrag bis 2022)
Schmitz, Benno (RB Leipzig - 1,5 Mio Euro Ablöse, Vertrag bis 2022)
Scott, Brady (eigene Jugend)
Sobiech, Lasse (FC St.Pauli - ablösefrei, Vertrag bis 2022)

[www.GeissbockFans.de]

Fotos von den Testspielen in Bonn und Wuppertal

15.07.2018 - So langsam endet auch für uns hier die Sommerpause und vorab schon mal die Fotos von den Testspielen in Bonn und Wuppertal.

[www.GeissbockFans.de]

Würdige Auswärtsklatsche zum Saisonende

12.05.2018 - Ein erbärmlicher Auftritt am Rande der Arbeitsverweigerung bescherte der Volkswagen AG, die in den letzten vier Spiele sieglos bei 2:10 Tore war, einen 4:1-Kanter-Heimsieg. Und mit nunmehr 70 Gegentoren (!) fragt man sich schon, ob man überhaupt irgendeinen der beteiligten Abwehrspieler mit in die Zweitklassigkeit nehmen will. Denn wer sich die Rückrundentabelle (Platz 16, nur ein Tor besser als der HSV) anschaut, der darf eher eine Bernd-Schuster-Gedächnissaison erwarten. Aber das haben andere zu entscheiden.

[www.GeissbockFans.de]

Rahmenterminplan 2018/2019

10.05.2018 - Für den Überblick der kommenden Saison hier die ersten Termine:

01. Spieltag: 03. bis 06. August 2018
1. Runde im DFB-Pokal: 17. bis 20. August 2018
17. Spieltag: 21. bis 23. Dezember 2018
18. Spieltag: 29. bis 31. Januar. 2019
34. Spieltag: So. 19. Mai 2019
Relegationsspiele: 23. bis 28. Mai 2019

[www.GeissbockFans.de]

Rückblick auf die Saison 2017/2018

07.05.2018 - Obwohl noch ein Saisonspiel zu bewältigen ist, kann man bereits einen Rückblick auf die Saison wagen.

[www.GeissbockFans.de]

Lukas Klünter wechselt zur Hertha

07.05.2018 - Wie diverse Medien berichten, hat Lukas Klünter beim Erstligisten Hertha BSC unterschrieben. Die Ablösesumme soll bei 2 Mio. Euro liegen.

[www.GeissbockFans.de]

Nachgereichte Spielberichte

06.05.2018 - Mit Verspätung noch die Spielberichte von Freiburg und München zum erfolgreichen Wiederabstieg. Verabschiedet wurde dann auch gleich mal die Spieler Maroh, Pizarro und Ersatzkeeper Müller

[www.GeissbockFans.de]

Horn und Risse bleiben beim FC

04.05.2018 - Trotz Abstieg und Ausstiegsklausel bleibt Timo Horn beim FC und verlängert sogar seinen Vertrag bis 2023. Auch Marcel Risse gab bekannt, den FC nicht verlassen zu wollen.

[www.GeissbockFans.de]

Jonas Hector bleibt beim FC

23.04.2018 - Trotz Abstieg und Ausstiegsklausel bleibt Jonas Hector beim FC und verlängert sogar seinen Vertrag bis 2023.

[www.GeissbockFans.de]

2:2 gegen Schalke

22.04.2018 - Obwohl man gegen Schalke 04 erwartungsgemäss früh mit 0:2 in Rückstand geriet, reichte es dank eines Sonntagsschusses durch Marcel Risse am Ende noch zu einem ebenso glücklichen wie folgenlosen 2:2-Unentschieden. Vorab schon mal die Bilder zum Spiel, der Bericht folgt noch.
UPDATE: Jetzt auch mit Spielbericht.

[www.GeissbockFans.de]

Stefan Ruthenbeck bis Saisonende - danach Markus Anfang

20.04.2018 - Wie der Verein bekannt gibt, wird Stefan Ruthenbeck noch bis zum Saisonende Cheftrainer bleiben. Ab 01. Juni wird dann Markus Anfang übernehmen, der mit Holstein Kiel noch mitten im Aufstiegskampf steckt. Eine Bekanntgabe zur Unzeit also. Den Zweitligakader kann er aber mit Marco Höger planen, der seinen Verbleib beim FC "trotz Abstieg" verkündete.

[www.GeissbockFans.de]

Zweitliga-Lizenz ohne Auflagen

19.04.2018 - Erwartungsgemäss hat der Verein die Lizenz für die kommende Zweitligasaison ohne jede Auflage erhalten.

[www.GeissbockFans.de]

Auf die FC-"Defensive" ist Verlass

14.04.2018 - Die überraschende Halbzeitführung bei Hertha BSC wurde direkt nach Wiederanpfiff (und in nur drei Minuten) souverän verspielt. In der Rückrunde hat niemand mehr Gegentore kassiert als der FC (26). Auch nicht der HSV, der die Bayern schon hinter sich hat. Und die nunmehr 58 Gegentore insgesamt suchen im deutschen Profifussball ohnehin Ihresgleichen. Schlechter geht es nicht.

[www.GeissbockFans.de]

Mainz hält den FC erfolgreich auf Distanz

07.04.2018 - Zwar lagen die Gäste vom FSV Mainz zur Halbzeitpause noch mit 1:0 zurück, doch auf die FC-Defensive ist Verlass. Und es ist Timo Horn zu verdanken, dass man nicht komplett mit leeren Händen dasteht. Wie man mit dieser "Defensivarbeit" ernsthaft einen Kampf um den Klassenerhalt ausrufen kann, entzieht sich meiner Logik. Und Daniel gibt dem Spiel hier dann noch den Rest.

[www.GeissbockFans.de]

Kein Erfolg in Hoffenheim

31.03.2018 - Trotz grösstmöglicher Anstrengung und satter sechs Tore gelang es unserem FC nicht, die sogenannte "rote Laterne" zurückzuerobern.

[www.GeissbockFans.de]

Birk Risa verlässt den FC

30.03.2018 - Mittelfeldtalent Birk Risa verlässt mit sofortiger Wirkung den FC und kehrt in seine norwegische Heimat zu Erstligist Odds BK zurück. Die Ablöseeinnahme soll bei rund 100.000 Euro liegen.

[www.GeissbockFans.de]

Heimsieg gegen die Pillen

18.03.2018 - Hier schon mal die Fotos und hier ein bisschen Stimmung dazu.
UPDATE: Jetzt mit Spielbericht!

[www.GeissbockFans.de]

Werder gelingt Befreiungsschlag im Abstiegskampf

12.03.2018 - Der Bremer Lieblingsgegner 1.FC Köln brachte einmal mehr alle drei Punkte in den Norden mit und verschaffte den Werderanern somit den erhofften Befreiungsschlag im Abstiegskampf. Der zwischenzeitliche Ausgleichstreffer durch Yuya Osako konnte dank tatkräftiger Mithilfe der Kölner umgehend wieder egalisiert werden - und in der 90. Minute war dann endgültig der Deckel drauf. Tja, und der FC? Der verteidigt trotz aller Patzer der Konkurrenz weiterhin seinen Tabellenplatz 18, den er seit dem 3. Spieltag erobert hatte. Das ist doch auch was.

[www.GeissbockFans.de]

Heimniederlage gegen Stuttgart

04.03.2018 - Mit furiosem Angriffsspiel und einem frühen Führungstor spielte man den VfB Stuttgart in der 1. Halbzeit praktisch an die Wand. Das war so natürlich weder geplant noch gewollt. Gut, dass der FC noch vor dem Halbzeitpfiff schnell zwei Gegentore zuliess, um dann zehn Minuten nach Wiederanpfiff auch noch den Dritten zu kassieren, der quasi für Planungssicherheit sorgte. Wer sich noch einmal an der Statistik berauschen möchte, der klickt hier. Ansonsten kann man sich auch schon mal auf das kommende Montagabend-Topspiel vorbereiten, dass es demnächst noch häufiger geben wird.

[www.GeissbockFans.de]

Auch die letzten Saisonspiele terminlich festgelegt

02.03.2018 - Die DFL hat nun alle restlichen Spiele der Saison terminiert. Hier die Einzelheiten:

28. Spieltag: Sa. 31. März 2018 (15.30 Uhr) SAP - FC
29. Spieltag: Sa. 07. April 2018 (15.30 Uhr) FC - FSV Mainz
30. Spieltag: Sa. 14. April 2018 (15.30 Uhr) Hertha BSC Berlin - FC
31. Spieltag: So. 22. April 2018 (18.00 Uhr) FC - Schalke 04
32. Spieltag: Sa. 28. April 2018 (15.30 Uhr) SC Freiburg - FC
Die Spiele 33 (gegen den FC Bayern) und 34 (bei VW Wolfsburg) waren ohnehin bereits auf Samstage mit Anpfiff um 15:30 Uhr festgelegt.

[www.GeissbockFans.de]

Überraschungssieg in Leipzig

25.02.2018 - Im Auswärtsspiel bei den Dosen verlief eigentlich alles nach Plan: Früher Rückstand in der fünften Minute und auch danach noch gegnerische Torchancen zugelassen, die locker für einen uneinholbaren Halbzeitstand gereicht hätten. Doch nach der Halbzeitpause drehten Koziello und Bittencourt überraschend das Spiel.

[www.GeissbockFans.de]

1:1 gegen Hannover 96

17.02.2018 - Mit dem 1:1 gegen Hannover 96 baut man den Rückstand auf den Relegationsplatz wieder auf neun Punkte aus, so wie es bereits zur Winterpause der Fall war. Somit ist die zwischenzeitliche Euphorie, sollte diese tatsächlich jemand ernst genommen haben, wieder vollständig verflogen. Denn was nützen einem die nun besser genutzten Torchancen, wenn es Gegentore in gleicher Anzahl hagelt?

[www.GeissbockFans.de]

FC startet Aufholjagd: Drei Spiele - Ein Punkt

10.02.2018 - Da zittert die Mitabstiegskonkurrenz: Aus den Heimpielen gegen den FC Augsburg und Borussia Dortmund, sowie dem Auswärtsspiel gegen Eintracht Frankfurt holte der FC einen satten Punkt. Der Rückstand auf den Relegationsplatz 16 konnte dank dieser Serie somit von 4 auf 7 Punkte ausgebaut werden. Und Daniel hat alles weitere dazu zusammengefasst.

[www.GeissbockFans.de]

Auswärtssieg beim Hamburger SV

20.01.2018 - Durch einen Doppelpack durch Simon Terodde sowie mehrerer Glanztaten von Timo Horn konnte der in allen Belangen aktiver auftretende Hamburger SV besiegt werden. Die Statistik dazu gibt es hier.

[www.GeissbockFans.de]

Konstantin Rausch verlässt den FC

19.01.2018 - Abwehrspieler Konstantin Rausch verlässt nach nur 18 Monaten den FC und wechselt zum russischen Erstliga-Aufsteiger Dynamo Moskau. Die Ablöseeinnahme soll bei rund 1,5 Millionen Euro liegen.

[www.GeissbockFans.de]

Vincent Koziello verpflichtet

16.01.2018 - Vom französischen Erstligisten OGC Nizza wechselt das 22-jährige Mittelfeldtalent Vincent Koziello zum FC und unterschrieb einen Vertrag bis 2022. Die Ablösesumme soll bei rund 3 Mio Euro liegen.

[www.GeissbockFans.de]

YSIEG in der Nachspielzeit

14.01.2018 - Einstand nach Maß für Simon Terodde, der gegen Borussia M'gladbach in der fünften Nachspielminute den Siegtreffer erzielte. Fotos und Spielbericht hier.

[www.GeissbockFans.de]

Simon Terodde verpflichtet

21.12.2017 - Angreifer Simon Terodde kehrt vom VfB Stuttgart zum FC zurück. Die Ablösesumme soll bei rund 3 Mio Euro liegen und er unterschrieb einen Vertrag bis 2021.

[www.GeissbockFans.de]

Stefan Ruthenbeck bleibt Cheftrainer

20.12.2017 - Der angeblich nur bis zur Winterpause aushelfende Stefan Ruthenbeck trainiert die Profimannschaft nun doch offiziell bis zum Saisonende - ausser es hagelt eine weitere Niederlagenserie :-)

[www.GeissbockFans.de]

Gelungener Hinrundenabschluss: Teilnahme am DFB-Pokal auch noch vergeigt

19.12.2017 - Um die Hinrunde auch angemessen abzuschliessen, präsentierte man sich gegen Schalke 04 spielerisch in allen Belangen unterlegen und schied somit auch verdient aus. Wer sich noch für die Statistik interessiert, der klickt hier. Und wir freuen uns auf noch 17 kommende Freundschaftsspiele bis zum Mai 2018.

[www.GeissbockFans.de]

FC vergeigt die Chance auf neuen Bundesligarekord

16.12.2017 - Beim Heimspiel gegen VW Wolfsburg bot sich die vielleicht einmalige Chance auf einen neuen Bundesligarekord von nur drei Punkten in der gesamten Hinrunde - doch weil Christian Clemens traf und Timo Horn seinen Kasten sauber hielt, wurde diese Chance vertan. Und Daniel hat die passenden Fotos plus Spielbericht dazu.

[www.GeissbockFans.de]

Saisonspiele 23 bis 27 terminlich festgelegt

15.12.2017 - Die DFL zeigt Humor und setzt Bremen gegen Köln schon in dieser Saison auf einen Montagabend. Hier die weiteren Einzelheiten:

23. Spieltag: Sa. 17. Februar 2018 (15.30 Uhr) FC - Hannover 96
24. Spieltag: So. 25. Februar 2018 (18.00 Uhr) Red Bull - FC
25. Spieltag: So. 04. März 2018 (15.30 Uhr) FC - VfB Stuttgart
26. Spieltag: Mo. 12. März 2018 (20.30 Uhr) Werder Bremen - FC
27. Spieltag: So. 18. März 2018 (15.30 Uhr) FC - Pillen

[www.GeissbockFans.de]

Erwartete Niederlage beim FCB

13.12.2017 - Gegen den FC Bayern hat man erwartungsgemäss verloren und steht nun vor der einmaligen Chance eines neuen Bundesligarekords. Denn wird auch das abschliessende Heimspiel gegen Wolfsburg vergeigt, könnte man mit nur drei Punkten in die Winterpause gehen. Und derart verprügelt musste NOCH NIE ein Verein in die Winterpause gehen. Noch nicht einmal Tasmania Berlin. Also los, Jungs: Holt euch die Krone!

[www.GeissbockFans.de]

Letzte Chance auf Klassenerhalt in nur fünf Minuten vergeigt

10.12.2017 - Das zum "Endspiel" auserkorene Heimspiel gegen den SC Freiburg wurde durch zwei Elfmeter in der Nachspielzeit doch noch standesgemäss vergeigt. Zwar führte man bereits nach 30 Minuten mit 3:0, aber wenn man anschliessend nur noch Alibifussball spielt, reicht es eben nicht. Und wer noch Bock auf die Statistik hat, klickt hier.

[www.GeissbockFans.de]

Euroleague-Teilnahme in nur 85 Tagen vergeigt

07.12.2017 - Das wars dann wieder für die nächsten 25 Jahre, denn mit einer finalen Niederlage bei Roter Stern Belgrad vergeigt der FC seine erste umjubelte Euroleague-Teilnahme seit 1992. Während die Gastgeber ihren quasi einzigen Torschuss im Netz versenkten, glichen die FC-Torchancen eher Torwartrückgaben, falls sie nicht ohnehin gefahrlos am Kasten vorbei flogen. Und wenn der Schiedsrichter nicht irgendwann abgepfiffen hätte, stünde selbst jetzt noch "Die Null". Die Statistik zum Spiel gibt es hier.

[www.GeissbockFans.de]

Peter Stöger gefeuert - U19-Trainer Ruthenbeck übernimmt

03.12.2017 - FC-Cheftrainer Peter Stöger wurde am heutigen Sonntag beurlaubt. Der Österreicher hat in seiner Amtszeit gleich mehrere Vereinsrekorde geknackt: Die längste Amtszeit (1.636 Tage), den grössten sportlichen Aufstieg (von der 2. Liga bis zur Euroleague) und aktuell den schlechtesten Bundesliga-Saisonstart aller Zeiten. Interimsweise übernimmt vorerst der FC-U19-Trainer Stefan Ruthenbeck - angeblich nur bis zur Winterpause.

[www.GeissbockFans.de]

2:2 in Gelsenkirchen

02.12.2017 - Trotz zweimaligem Rückstand, der jeweils durch Serhou Guirassy wieder ausgeglichen werden konnte, sicherte man sich einen Punkt beim "Team der Stunde". Dass sich der Schiri erneut als Antikölner zeigte - Tätlichkeit vom Schalker "übersehen", aber Osako wegen angeblicher Schwalbe, die es nicht war, vom Platz stellen - geschenkt. In dieser Saison bringt das alles eh nichts mehr. Und die Statistik zum Spiel gibt es hier.

[www.GeissbockFans.de]

Bundesliga-Rekordjagd geht weiter

26.11.2017 - Mit nur zwei Punkten und vier Toren steht der FC inzwischen abgeschlagen am Tabellenende. So schlecht war damals noch nicht einmal Tasmania Berlin. Alles weitere zum Spiel gibt es hier.

[www.GeissbockFans.de]

Heimsieg gegen Arsenal - und plötzlich Chance aufs Weiterkommen

23.11.2017 - Mit 1:0 per Elfmeter gewann der FC sein zweites Euroleague-Spiel und hat in 14 Tagen tatsächlich noch die Chance, durch einen weiteren Sieg in der Euroleague zu verbleiben. Spielbericht und Fotos dazu gibt es hier.

[www.GeissbockFans.de]

Niederlage auch in Mainz

18.11.2017 - Zum Glück gibt es inzwischen einen zusätzlichen Videoassistenten für die auf dem Platz stehenden Schiedsrichter, der Schwalben klar erkennen und darauf basierende Fehlentscheidungen korrigieren muss. Und dann gibt es da noch Tobias Welz, der vor einem Millionenpublikum beweist, wie sich trotz eindeutiger Fernsehbilder immer noch Betrug im Profifussball lohnen kann. Alles weitere zum Skandal gibt es hier.

[www.GeissbockFans.de]

DFB-Pokal Achtelfinalspiel live in der ARD

08.11.2017 - Das Achtelfinale beim FC Schalke 04 wird am Dienstag, 19. Dezember 2017 (Anpfiff 20.45 Uhr) live in der ARD gezeigt.

[www.GeissbockFans.de]

Saisonspiele 15 bis 22 terminlich festgelegt

07.11.2017 - Die DFL hat die Spieltage 15 bis 22 der Saison terminlich festgelegt. Hier die Einzelheiten:

15. Spieltag: So. 10. Dezember 2017 (13.30 Uhr!!) FC - SC Freiburg
16. Spieltag: Fr. 13. Dezember 2017 (20.30 Uhr) Bayern München - FC
17. Spieltag: So. 16. Dezember 2017 (15.30 Uhr) FC - VfL Wolfsburg
18. Spieltag: Sa. 14. Januar 2018 (15.30 Uhr) FC - Borussia M'gladbach
19. Spieltag: So. 20. Januar 2018 (18.30 Uhr) Hamburger SV - FC
20. Spieltag: Sa. 27. Januar 2018 (15.30 Uhr) FC - FC Augsburg
21. Spieltag: So. 02. Februar 2018 (20.30 Uhr) FC - Borussia Dortmund
22. Spieltag: Sa. 10. Februar 2018 (15.30 Uhr) Eintracht Frankfurt - FC

[www.GeissbockFans.de]

Nix zu holen gegen den SAP-Konzern

05.11.2017 - Fotos und Spielbericht gibt es hier.

[www.GeissbockFans.de]

Furioser Heimsieg gegen Bate Borisov

02.11.2017 - Mit 5:2 gewann der FC sein allererstes Euroleague-Spiel der Vereinsgeschichte. Fotos und Spielbericht findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Konstantin Rausch und Matthias Lehmann verlängern

27.10.2017 - Der FC plant bereits den Kader für die kommende Zweitliga-Saison: Mit Linksverteidiger Konstantin Rausch, dessen Vertrag noch bis 2019 lief, wurde vorzeitig bis 2021 verlängert und auch Kapitän Matthias Lehmann hängt noch ein weiteres Jahr dran.

[www.GeissbockFans.de]

Knoten endlich geplatzt dank DFB-Pokal?

25.10.2017 - In der zweiten Pokalrunde bei Hertha BSC gab es einen Auswärtssieg mit gleich drei FC-Treffern. Strohfeuer oder Durchbruch?

[www.GeissbockFans.de]

Konstantin Rausch verhindert erfolgreichen Ausbau der FC-Rekordserie

22.10.2017 - Obwohl sich die Mannschaft im Heimspiel gegen Werder Bremen alle Mühe gab und beispielsweise Serhou Guirassy sogar zwei Meter vor dem leeren Tor noch beeindruckende drei Meter vorbei schiesst, reichte es trotzdem für den zweiten Saisonpunkt, weil Konstantin Rausch in der Nachspielzeit noch genau den gegnerischen Eckball von der Linie kratzt, der für den erfolgeichen Ausbau der FC-Rekordserie hätte sitzen müssen. Fotos und alles weitere zum Spiel fasst Daniel hier zusammen.

[www.GeissbockFans.de]

FC gelingt Generalprobe fürs Kellerduell

19.10.2017 - In der Euroleague gelang dem FC bei Bate Borisov eine erfolgreiche Generalprobe für das Bundesliga-Kellerduell gegen Werder Bremen: Wieder kein Tor, wieder verloren - all das lässt hoffen auf einen weiteren Ausbau der seit Saisonbeginn gestarteten FC-Rekordserie. C'mon Effzeh.

[www.GeissbockFans.de]

FC holt neuen Bundesliga-Startrekord

13.10.2017 - Zu Gast beim VfB Stuttgart konnte sich unser FC erfolgreich den Rekord für den schlechtesten Saisonstart aller Bundesligavereine sichern. Mit nur einem Punkt und 3:17 Toren verdrängte man den bisherigen Rekord des FC Saarbrücken (1 Punkt, 12:25 Tore) aus der Saison 1963/64 lachend auf Platz 2.

[www.GeissbockFans.de]

Spielberichte von Belgrad und Leipzig online

04.10.2017 - Nach dem erholsamen "langen Wochenende" hier nun die Heimspiel-Fotos und Spielberichte gegen Roter Stern Belgrad und Red Bull Leipzig.

[www.GeissbockFans.de]

Vertrag mit Rudnevs aufgelöst - Pizarro verpflichtet

29.09.2017 - Laut Medienberichte wurde der Vertrag mit Artjoms Rudnevs auf persönlichen Wunsch des Spielers aufgelöst. Die Lücke im Kader soll der vereinslose Angreifer Claudio Pizarro wieder auffüllen, der in wenigen Tagen seinen 39. Geburtstag feiert und in der vergangenen Saison auch nur noch ein Törchen in 19 Spielen (852 Einsatzminuten) erzielte.

[www.GeissbockFans.de]

Fotos von der FC.Mitgliederversammlung

25.09.2017 - Daniel hat einige Fotos von der Mitgliederversammlung geschossen, die ihr hier durchblättern könnt. Ein Bericht dazu folgt später.
UPDATE: Jetzt mit Bericht!

[www.GeissbockFans.de]

0:0 in Hannover - FC verpasst Bundesligarekord

24.09.2017 - Anstelle der sechsten Auftaktpleite in Folge und der Einstellung des Rekords von Fortuna Düsseldorf aus der Saison 1991/1992, gab es bei Hannover 96 überraschend den ersten (torlosen) Punktgewinn.

[www.GeissbockFans.de]

Fünftes Spiel, fünfte Niederlage - 0:1 gegen Frankfurt

20.09.2017 - Auch gegen den Lieblingsgast Eintracht Frankfurt setzt sich die FC-Rekordjagd weiter fort. In der Abwehr mit den dafür nötigen Schnitzern gesegnet, zeigt man offensiv dann Flanken, denen man bis zur Eckfahne nachrennen kann, sowie Eckbälle, die sicherheitshalber gleich direkt ins Toraus gedroschen werden. Dazu ein Spielaufbau der Marke "hoch und weit" nach vorne dreschen - und wenn man dann die obligatorisch einzige Torchance im Spiel vor sich hat, wird die natürlich versenst. Aber hey: Lasst uns doch lieber über den (Video-)Schiedsrichter diskutieren. Dann hat man gar nicht mehr so schlimm verloren ;-)
UPDATE: Daniels Saison-Zwischenfazit findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Packung in Dortmund - FC baut Vereinsrekord erfolgreich aus

17.09.2017 - Trotz fetter 5:0-Pleite bei Borussia Dortmund war man im Grunde hochhaus überlegen und ist nur wegen dem Eingriff des Videoschiedsrichters, der den BVB-Treffer zum 2:0 nachträglich anerkannte, um sichere drei Punkte betrogen worden. Absolut richtig, dass man sich nun seitens der Vereinsführung beim DFB darüber beschwert. Vielleicht nimmt er ja diesen einen Gegentreffer zurück und der FC steht dann wieder prima da. Oder so ähnlich.

[www.GeissbockFans.de]

FC zeigt Bundesligaklasse auch in der Euroleague

14.09.2017 - Trotz Halbzeitführung durch Jhon Cordoba reichten dem FC Arsenal letztlich kurze 20 Minuten Vollgas, um den FC komplett auseinander zu nehmen. Zudem musste Jonas Hector verletzt ausgewechselt werden und wird wohl für den Rest der Hinrunde nicht mehr helfen können. Die Statistik dazu findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

FC feiert neuen Vereinsrekord in Augsburg

09.09.2017 - Auch beim FC Augsburg gab es nichts zu holen. Und mit nunmehr drei glatten Niederlagen zum Saisonstart feiert der FC einen neuen Vereinsrekord. So schlecht startete man noch nie seit Gründung des Vereins im Jahr 1948. Die Statistik dazu findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Saisonspiele 7 bis 14 terminlich festgelegt

30.08.2017 - Die DFL hat die Spieltage 7 bis 14 der Saison terminlich festgelegt. Hier die Einzelheiten:

7. Spieltag: So. 01. Oktober 2017 (18.00 Uhr) FC - Red Bull Leipzig
8. Spieltag: Fr. 13. Oktober 2017 (20.30 Uhr) VfB Stuttgart - FC
9. Spieltag: So. 22. Oktober 2017 (13.30 Uhr!!) FC - Werder Bremen
10. Spieltag: Sa. 28. Oktober 2017 (15.30 Uhr) Pillen - FC
11. Spieltag: So. 05. November 2017 (15.30 Uhr) FC - SAP Hoffenheim
12. Spieltag: Sa. 18. November 2017 (15.30 Uhr) FSV Mainz - FC
13. Spieltag: So. 26. November 2017 (18.00 Uhr) FC - Hertha BSC
14. Spieltag: Sa. 02. Dezember 2017 (18.30 Uhr) Schalke 04 - FC

[www.GeissbockFans.de]

Heimpleite gegen HSV: Saisonstart in den Sand gesetzt

25.08.2017 - Offensive Harmlosigkeit gepaart mit individuellen Defensivpatzern sorgen für eine 1:3-Heimpleite gegen den Hamburger SV trotz Überzahl, denn kurz nach dem Seitenwechsel flog der HSV-Verteidiger Mavraj mit Gelb-Rot vom Feld. Ist man eigentlich ein Ketzer, wenn man sagt: Toptorjäger weg, Dreifachbelastung und verpatzer Saisonstart sind typische Zutaten für den Abstieg? Na wie auch immer: Spielbericht und Fotos dazu findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Europa-League-Spiele ausgelost und terminlich festgelegt

25.08.2017 - Erstmals seit 25 Jahren ist der FC wieder international dabei. Hier die Einzelheiten:

1. Gruppenspiel: Do. 14. September 2017 (21.05 Uhr) FC Arsenal - FC
2. Gruppenspiel: Do. 28. September 2017 (19.00 Uhr) FC - Roter Stern Belgrad
3. Gruppenspiel: Do. 19. Oktober 2017 (19.00 Uhr) Bate Borisov - FC
4. Gruppenspiel: Do. 02. November 2017 (21.05 Uhr) FC - Bate Borisov
5. Gruppenspiel: Do. 23. November 2017 (19.00 Uhr) FC - FC Arsenal
6. Gruppenspiel: Do. 07. Dezember 2017 (21.05 Uhr) Roter Stern Belgrad - FC
Sollte der FC mindestens Zweiter in dieser Gruppe werden, ginge es ab dem 15. Februar 2018 weiter.

[www.GeissbockFans.de]

Auslosung 2. Runde im DFB-Pokal: Auswärts in Berlin

20.08.2017 - Die Spiele der zweiten DFB-Pokal-Runde wurden ausgelost und unser FC wird zum Ligakonkurrenten Hertha BSC reisen. Die Pokalspiele finden zwischen am 24. und 25. Oktober 2017 statt. Der genaue Termin wird noch festgelegt.
UPDATE: Das Spiel wird am Mittwoch, 25. Oktober um 18:30 Uhr angepfiffen.

[www.GeissbockFans.de]

Erste Saison-Auftaktpleite für Peter Stöger

20.08.2017 - Im fünften Trainerjahr hat es Peter Stöger nun auch erwischt und er verlor sein erstes Saison-Auftaktspiel seit Amtsantritt beim FC.

[www.GeissbockFans.de]

Pflichtsieg beim Leher TS in Pokalrunde 1

12.08.2017 - In der ersten Pokalrunde beim Leher TS liess der FC nichts anbrennen. Zwar dauerte es ein wenig, bis Leonardo Bittencourt der Führungstreffer gelang. Doch spätestens nach dem Platzverweis für den Fünftligisten nach absichtlichem Handspiel war das Spiel gelaufen. Fotos und Spielbericht findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Tim Handwerker verpflichtet

26.07.2017 - Laut Medienberichte wurde Linksverteidiger Tim Handwerker von den Pillen weggekauft. Da sich die Vereine sonst weiter nicht dazu äussern, ist weder über die Ablösesumme, noch über die Vertragslaufzeit (bis 2020?) eine echte Bestätigung zu finden.

[www.GeissbockFans.de]

Queiros und Mere verpflichtet - Modeste geht

21.07.2017 - Das Transferkarussell dreht sich munter weiter: Als Neuverpflichtungen können die beiden Innenverteidiger Jorge Mere von Sporting Gijon, sowie Joao Queiros vom SC Braga begrüsst werden. Die Ablösesumme soll bei 10 Millionen Euro (Mere) plus 3 Millionen Euro (Queiros) liegen. Im Gegenzug wurde der Verkauf von Top-Torjäger Anthony Modeste zum chinesischen Erstligisten Tianjin Quanjian nun auch offiziell bekannt gegeben. Die Ablöseeinnahme soll bei rund 30 Millionen Euro liegen.

[www.GeissbockFans.de]

Saisonspiele 1 bis 5 terminlich festgelegt

11.07.2017 - Die DFL hat die ersten Spieltage der Saison terminlich festgelegt. Hier die Einzelheiten:

1. Spieltag: So. 20. August 2017 (18.00 Uhr) Borussia M'gladbach - FC
2. Spieltag: Fr. 25. August 2017 (20.30 Uhr) FC - Hamburger SV
3. Spieltag: Sa. 09. September 2017 (15.30 Uhr) FC Augsburg - FC
4. Spieltag: So. 17. September 2017 (18.00 Uhr) Borussia Dortmund - FC
5. Spieltag: Mi. 20. September 2017 (18.30 Uhr) FC - Eintracht Frankfurt
6. Spieltag: So. 24. September 2017 (15.30 Uhr) Hannover 96 - FC

[www.GeissbockFans.de]

Nikolas Nartey rückt zur Profimannschaft auf

01.07.2017 - Der während der Winterpause vom FC Kopenhagen für die U23 verpflichtete Mittelfeldspieler Nikolas Nartey rückt nun in den Kader der Profimannschaft auf und bekommt die Rückennummer 38.

[www.GeissbockFans.de]

Saisonspiele 2017/2018 veröffentlicht

29.06.2017 - Der neue Spielplan der Saison 2017/2018 wurde veröffentlicht. Nachfolgend die wichtigsten Termine:

01. Spieltag: Borussia M'gladbach - FC (19./20.08.2017)
02. Spieltag: FC - Hamburger SV (25.-27.08.2017)
03. Spieltag: FC Augsburg - FC (08.-10.09.2017)
Winterpause ist nach dem 20.12.2017 (3. Runde DFB-Pokal) bis zu 12.01.2018 (Start Rückrunde).
33. Spieltag: FC - Bayern München (Sa. 05.05.2018)
34. Spieltag: VfL Wolfsburg - FC (Sa. 12.05.2018)

Den kompletten Spielplan findet ihr hier. Die taggenauen Spieltermine werden noch festgelegt.

[www.GeissbockFans.de]

Jannes Horn und Jhon Cordoba verpflichtet

25.06.2017 - Es wird Zeit, die Sommerpause zu beenden und alles Liegengebliebene nachzutragen: Als Neuverpflichtungen konnte Linksverteidiger Jannes Horn vom VfL Wolfsburg zum FC geholt werden. Seine Ablösesumme wurde mit rund 6 Millionen Euro angegeben. Zudem wurde Angreifer Jhon Cordoba vom FSV Mainz verpflichtet. Die Ablösesumme des Fünf-Saisontore-Knipsers soll sogar bei über 15 Millionen Euro liegen.

[www.GeissbockFans.de]

Auslosung 1. Runde im DFB-Pokal: Auswärts in Bremerhaven

11.06.2017 - Die Spiele der ersten DFB-Pokal-Runde wurden ausgelost und unser FC wird zum Bremer Verbandsligisten Leher TS reisen. Die Pokalspiele finden zwischen dem 11. und 14. August 2017 statt. Der genaue Termin wird noch festgelegt.
UPDATE: Das Spiel wird am Samstag, 12. August um 15:30 Uhr angepfiffen.

[www.GeissbockFans.de]

Rahmenterminplan 2017/2018

01.06.2017 - Für den Überblick der kommenden Saison hier die wichtigsten Termine:

Auslosung 1. Runde DFB-Pokal: 11. Juni 2017
Neuer Spielplan 2017/2018: 29. Juni 2017
1. Runde im DFB-Pokal: 11. bis 14. August 2017
01. Spieltag: 18. bis 20. August 2017
Auslosung Europa-League: 24. August 2017
1. Gruppenspiel Europa-League: 14. September 2017
17. Spieltag: 15. bis 18. Dezember 2017
18. Spieltag: 12. bis 15. Januar. 2018
34. Spieltag: Sa. 12. Mai 2018
Relegationsspiele: 17. bis 22. Mai 2018

[www.GeissbockFans.de]

Fotos vom Freundschaftsspiel in Lohmar

31.05.2017 - Daniel hat einige Fotos vom letzten Spiel der Saison gemacht, die ihr hier durchblättern könnt.

[www.GeissbockFans.de]

Ältere Meldungen aus unserer kleinen Fanpage könnt ihr hier nachlesen. Sämtliche Angaben hier auf www.GeissbockFans.de sind jedoch ohne Gewähr. Für Rückfragen, weitere Infos oder einfach nur kleiner Hilfestellungen oder Tipps schickt uns doch bitte eine kurze eMail.

[E-Mail an die Webmaster]