[Willkommen bei uns] [Translate all into english]
[www.GeissbockFans.de] Impressum [www.GeissbockFans.de]

Zeit bis zum Auswärtsspiel gegen Borussia Dortmund:

Tage Stunden Minuten Sekunden
[www.GeissbockFans.de]

Engagierter Auftritt bringt Punkt gegen Hoffenheim

21.04.2017 - Mit einem leidenschaftlichen Auftritt konnte man dem Tabellendritten SAP Hoffenheim einen verdienten Punkt abringen. Und hätte man in den Spielen zuvor - gegen Augsburg, Gladbach, Hamburg, Ingolstadt - mit ähnlichem Engagement gespielt, gäbe es jetzt auch keine Enttäuschung über den Ausgleichstreffer in der Nachspielzeit. Spielbericht und Fotos findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Lustloser Auftritt in Augsburg

15.04.2017 - Beim Abstiegskandidaten FC Augsburg knüpfte man nahtlos an die "Leistung" im Derby an und bescherte den mitgereisten Fans eine ernüchternde Heimfahrt. Und selbst wenn die zweite Halbzeit etwas besser war: Die Gewissheit, eigentlich gegen jeden Gegner punkten zu können, ist komplett verflogen. Und als nächste Gegner warten Hoffenheim und Dortmund. Kölle Alaaf.

[www.GeissbockFans.de]

2:3 gegen Gladbach

08.04.2017 - Das Heimderby gegen Borussia M'gladbach ging verdient in die Hose und stellenweise sah dieses "Duell" aus, als ob beide Vereine in unterschiedlichen Spielklassen kicken würden. Nur wenn der FC Vollgas gab, lag man auf Augenhöhe - was aber vielleicht für 20 Minuten der Gesamtspieldauer galt. Den Spielbericht mit Fotos findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Timo Horn verlängert vorzeitig bis 2022

08.04.2017 - Kurz vor dem Anpfiff des Derbys gab der Verein bekannt, dass Torwart Timo Horn seinen bis 2019 datierten Vertrag vorzeitig um drei weitere Jahre verlängerte. Auch die bisherige Ausstiegsklausel soll den Medienberichten zufolge nun nicht mehr gültig sein.

[www.GeissbockFans.de]

Heimsieg gegen Frankfurt

04.04.2017 - Das Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt geriet zu einem Duell der strauchelnden Euroleague-Kandidaten - welches der FC glücklich für sich entschied. Dem einen Treffer des Spiels durch Milos Jojic folgte, wie schon gegen den Hamburger SV, anschliessend kein einziger FC-Torschuss mehr - nur mit dem Unterschied, dass es diesmal reichte. Den Spielbericht und einige Fotos dazu findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Niederlage beim Hamburger SV

01.04.2017 - Böser Aprilscherz beim Abstiegskandidaten Hamburger SV, der in der Nachspielzeit den verdienten Siegtreffer markierte. Den zwischenzeitlichen Rückstand hatte Milos Jojic zwar noch ausgleichen können. Aber nach diesem Ausgleichstreffer schoss der FC "sicherheitshalber" kein einziges Mal mehr auf das HSV-Tor, damit bloss kein Auswärtssieg (und somit Platz 5) droht. Den Spielbericht und einige Fotos findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

4:2-Heimsieg gegen Berlin

18.03.2017 - Ein überraschend torreicher Heimsieg gegen Hertha BSC Berlin. Dank der Treffer von Yuya Osako und Anthony Modeste, sowie einigen Glanztaten von Timo Horn steht der FC über die Länderspielpause hinweg auf Platz 6. Und den Spielbericht dazu findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Alle Saisonspiele bis zum Saisonende terminlich festgelegt

17.03.2017 - Die DFL hat nun auch die restlichen Spieltage der Saison terminlich festgelegt. Hier die Einzelheiten:

29. Spieltag: Sa. 15. April (15:30): FC Augsburg - FC
30. Spieltag: Fr. 21. April (20:30): FC - SAP Hoffenheim
31. Spieltag: Sa. 29. April (15:30): Borussia Dortmund - FC
32. Spieltag: Fr. 05. Mai (20:30): FC - Werder Bremen
33. Spieltag: Sa. 13. Mai (15:30): Pillen - FC
34. Spieltag: Sa. 20. Mai (15:30): FC - FSV Mainz

[www.GeissbockFans.de]

Mit Rumpfelf ein 2:2 beim Tabellenvorletzten erreicht

11.03.2017 - Mit einer Startelf, die sich fast von alleine aufstellt, holte man gegen den Tabellenvorletzten FC Ingolstadt ein 2:2. Und die ernüchternde Erkenntnis war, dass man sich praktisch über die gesamten 90 Minuten hinten reindrücken liess, während die Gastgeber einen positiven Saisonrekord nach dem anderen feierten. Die Statistik zum Spiel findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Letztlich chancenlos gegen den FCB

04.03.2017 - Mit nur zwei Torchancen während des gesamten Spiels lassen sich Heimspiele gegen den FC Bayern eben nicht gewinnen. Alles weitere zum Spiel findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Glückliches 1:1 gegen Schalke 04

19.02.2017 - Die niederlagenfreie Heimserie bleibt, aber das 1:1 gegen FC Schalke 04 war unterm Strich ziemlich glücklich, denn die Gäste verballerten in der 2. Halbzeit gleich zwei "Hundertprozentige", während der FC kaum noch gefährlich wurde. Statistik und Fotos zum Spiel findet ihr hier. Der Spielbericht folgt später.
UPDATE: Jetzt auch mit Spielbericht.

[www.GeissbockFans.de]

FC setzt Serie in Freiburg erfolgreich fort

12.02.2017 - Die "Mission Euphoriebremse" wurde erfolgreich umgesetzt. Denn musste man zur Halbzeitpause noch Sorgen haben, dass die "unendliche Niederlagenserie" beim SC Freiburg enden könnte, schaltete unser FC in Halbzeit 2 dann doch noch in den richtigen Modus, gab keinen einzigen Torschuss mehr ab und produzierte reihenweise Eckbälle und Fouls rund um den eigenen Sechzehner, bis die Gastgeber eeeenndlich einen der zahlreichen Standards zum 2:1-Siegtreffer nutzen konnten. Nach all den Patzern der Ligakonkurrenz hätte ansonsten u.U. Platz 3 gedroht - weit weg vom eigentlichen Saisonziel. Gut, dass der Kelch an uns vorbei ging. Die Statistik und ein paar Fotos (Danke Rottel-Hennes) findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Verdientes Pokal-Aus in Hamburg

07.02.2017 - Mit einer sehr merkwürdigen Startaufstellung und einem katastrophalen Defensivverhalten schied man gegen den Hamburger SV im Achtelfinale des DFB-Pokal aus. Zwar hatte man direkt nach dem Halbzeitpfiff die Möglichkeit auf das 1:1, kann aber von der Gesamtbetrachtung des Spiels her noch froh sein, keine weiteren vier bis fünf Gegentreffer kassiert zu haben. Wenn dieses Spiel der passende Dämpfer gegen verfehlte Euphorie war, geht das aber noch in Ordnung. Und wenn die Startelf-Rotation ein Fingerzeig darauf war, dass der Kader für dauerhafte englische Wochen nicht taugt, ist das ebenfalls okay. Trotzdem hab auch ich mir erhofft, dass der FC bereits einen Tacken weiter wäre, als "nur" Platz 9 als Saisonziel. Und aus dieser Richtung kommt dann wohl auch die grösste Enttäuschung. Die Statistik zum Spiel findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Schmeichelhafter Elfer beschert Heimsieg gegen VW

04.02.2017 - Ein mehr als zweifelhafter Elferpfiff beim Heimspiel gegen VW Wolfsburg brachte einen trotzdem nicht unverdienten 1:0-Heimsieg. Spielbericht und Fotos zum Spiel findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Filip Mladenovic nicht mehr beim FC

04.02.2017 - Nur dem "Geissbock-Echo" ist zu entnehmen, dass Filip Mladenovic als "Abgang" verbucht wird. Den Medien zufolge spielt er nun für Standard Lüttich. Ob nur ausgeliehen oder direkt verkauft, bleibt offen. Und ich halte es für bemerkenswert, dass dazu kein einziger Eintrag auf der offiziellen Vereins-Webseite veröffentlicht wurde.

[www.GeissbockFans.de]

Marcel Risse erzielt das "Tor des Jahres"

03.02.2017 - Wie über die Medien zu erfahren ist, konnte Marcel Risse die Wahl zum "Tor des Jahres 2016" gewinnen. Ausgezeichnet wurde sein Freistoss-Siegtreffer zum 2:1 im Spiel gegen Borussia M'gladbach.

[www.GeissbockFans.de]

Schützenfest in Darmstadt

28.01.2017 - Mit einem satten 1:6-Auswärtssieg deklassierte man den SV Darmstadt 98, die in diesem Zustand sicherlich Chancenlos im Kampf um den Klassenerhalt wären. Die Statistik zum Spiel findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Neven Subotic bis Saisonende ausgeliehen

27.01.2017 - Wie der Verein bekannt gibt, wurde Abwehrspieler Neven Subotic von Borussia Dortmund bis zum Saisonende ausgeliehen.

[www.GeissbockFans.de]

Nullnummer in Mainz sorgt für beste FC-Hinserie seit 20 Jahren

22.01.2017 - Das torlose Remis beim FSV Mainz stellt die beste Hinserie seit 1996/1997 (ebenfalls 26 Punkte bei 32:30 Tore) dar. Davor gab es noch die Zwei-Punkte-Regel. Und die Statistik zum Spiel in Mainz findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Vertragsverlängerungen mit Lehmann, Sörensen und Risse

11.01.2017 - Während die Medien nur hilflos über Neuverpflichtungen spekulieren, präsentiert der Verein stattdessen mehrere Vertragsverlängerungen: Kapitän Matthias Lehmann hängt noch ein weiteres Jahr dran, Abwehrspieler Frederik Sörensen verlängert bis 2021 und Flügelspieler Marcel Risse unterschrieb sogar bis 2022.

[www.GeissbockFans.de]

Frohes Neues und Guten Rutsch...

29.12.2016 - ... und etwas verspätet noch alles zum Heimspiel gegen den Pillen hier. Man sieht und liest sich wieder im Jahr 2017.

[www.GeissbockFans.de]

Clemens kommt - Mavraj geht

20.12.2016 - Überraschungen zur Weihnachtszeit: Für geschätzte 2,75 Millionen Euro kehrt Christian Clemens vom Ligakonkurrenten FSV Mainz 05 zum FC zurück, während Mergim Mavraj für rund 2 Millionen Euro den FC verlässt und zum Hamburger SV wechselt. Beide Transfers wurden mit sofortiger Wirkung vollzogen.

[www.GeissbockFans.de]

Saisonspiele 21 bis 28 terminlich festgelegt

15.12.2016 - Die DFL hat die Spieltage 21 bis 28 der Saison terminlich festgelegt. Hier die Einzelheiten:

21. Spieltag: So. 19. Februar (17:30): FC - Schalke 04
22. Spieltag: Sa. 25. Februar (15:30): Red Bull - FC
23. Spieltag: Sa. 04. März (15:30): FC - Bayern München
24. Spieltag: Sa. 11. März (18:30): FC Ingolstadt - FC
25. Spieltag: Sa. 18. März (15:30): FC - Hertha BSC
26. Spieltag: Sa. 01. April (15:30): Hamburger SV - FC
27. Spieltag: Di. 04. April (20:00): FC - Eintracht Frankfurt
28. Spieltag: Sa. 08. April (15:30): FC - Borussia M'gladbach

[www.GeissbockFans.de]

Später Gegentreffer vereitelt Traum vom Heimsieg gegen BVB

10.12.2016 - Volle Hütte beim Heimspiel gegen Borussia Dortmund, verdiente Halbzeitführung durch Artjoms Rudnevs - und nur wegen dem Gegentreffer in der 90. Spielminute fühlt sich der fantastisch erkämpfte Punkt an wie eine Niederlage. Alles weitere dazu hier.

[www.GeissbockFans.de]

Verletzungsbedingte Ausfälle fordern ihren Tribut

03.12.2016 - Beim Auswärtsspiel gegen den SAP Hoffenheim zeigte sich, dass sich die verletzungsbedingten Ausfälle des gesamten Mittelfelds nicht insofern abfangen lassen, um weiterhin die Eurocup-Plätze angreifen zu können. Und zu allem Unglück fällt nun auch noch Marcel Risse mit Kreuzbandriss aus. Es wäre demnach also schon eine Überraschung, wenn bis zur Winterpause überhaupt noch drei Punkte hinzukommen. Aber hier noch die Statistik zum Spiel.

[www.GeissbockFans.de]

Spielberichte gegen Gladbach und Augsburg nachgereicht

30.11.2016 - Die Spielbericht von Gladbach und Augsburg sind nun nachgereicht. Viel Spass beim Durchklicken.

[www.GeissbockFans.de]

YSIEG

19.11.2016 - Alles weitere später :-)

[www.GeissbockFans.de]

Frankfurt rückt Eurocupträume der FC-Fans wieder zurecht

05.11.2016 - Mein Fazit vom Wochenende: Dem FC fehlt eben doch noch einiges zu einem Eurocup-Team. Berlin hatte das bereits aufgezeigt, ohne rote Karte hätten wir sogar gegen den HSV unsere Probleme gehabt - und Eintracht Frankfurt zeigte, dass der Anfangsbonus der Eingespieltheit nun aufgebraucht ist. Die aktuellen 18 Punkte dokumentieren zwar eine positive Entwicklung und sind auch ein tolles Polster für eine sorgenfreie Saison. Mehr aber eben auch nicht. Die Statistik zum Spiel findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Saisonspiele 17 bis 20 terminlich festgelegt

03.11.2016 - Die DFL hat die Spieltage 17 bis 20 der Saison terminlich festgelegt. Hier die Einzelheiten:

17. Spieltag: So. 22. Januar (17:30): FSV Mainz - FC
18. Spieltag: Sa. 28. Januar (15:30): Darmstadt 98 - FC
19. Spieltag: Sa. 04. Februar (15:30): FC - VW Wolfsburg
20. Spieltag: So. 12. Februar (17:30): SC Freiburg - FC

[www.GeissbockFans.de]

Spielberichte gegen Berlin, SAP und Hamburg nachgereicht

02.11.2016 - Wegen eines privaten Trauerfalls blieben die Spielbericht von Hertha BSC, SAP Hoffenheim und Hamburger SV einige Tage liegen. Diese sind hiermit nun nachgereicht.

[www.GeissbockFans.de]

Auslosung Achtelfinale im DFB-Pokal: Auswärts beim HSV

27.10.2016 - Die Spiele der dritten DFB-Pokal-Runde wurden ausgelost und unser FC wird beim Ligarivalen Hamburger SV antreten. Die DFB-Pokalspiele finden am Dienstag und Mittwoch, 07. und 08. Februar, statt. Der genaue Termin wird noch festgelegt.
UPDATE: Das Spiel wird am Dienstag, den 7. Februar 2017 um 18.30 Uhr im Hamburger Volksparkstadion angepfiffen.

[www.GeissbockFans.de]

Yuya Osako verlängert bis 2020

20.10.2016 - Offensivspieler Yuya Osako hat seinen zu Saisonende auslaufenden Vertrag bis 2020 verlängert. Der 26-jährige Japaner spielt seit Sommer 2014 für den FC und bestritt bislang 60 Bundesligaspiele (sechs Tore).

[www.GeissbockFans.de]

Sieg gegen Ingolstadt - Hochverdient und doch mit Schiriglück

15.10.2016 - Beim 2:1 gegen FC Ingolstadt siegte man hochverdient, hatte aber (oh Wunder) auch mal das Schiriglück an seiner Seite. Beim Führungstreffer stand Anthony Modeste fast einen ganzen Zentimeter im Abseits und rund 20 Minuten vor Abpfiff hätten die Gäste bereits einen Elfer bekommen müssen. Spielbericht und Fotos findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Saisonspiele 13 bis 16 terminlich festgelegt

06.10.2016 - Die DFL hat die Spieltage 13 bis 16 der Saison terminlich festgelegt. Hier die Einzelheiten:

13. Spieltag: Sa. 03. Dezember (15:30): SAP Hoffenheim - FC
14. Spieltag: Sa. 10. Dezember (15:30): FC - Borussia Dortmund
15. Spieltag: Sa. 17. Dezember (15:30): Werder Bremen - FC
16. Spieltag: Mi. 21. Dezember (20:00): FC - Pillen

[www.GeissbockFans.de]

1:1 in München

05.10.2016 - Zu Gast bei Bayern München konnte man trotz Rückstand noch ein 1:1 erkämpfen. Die Statistik dazu gibt es hier.

[www.GeissbockFans.de]

Salih Özcan verlängert bis 2020

30.09.2016 - Mittelfeldtalent Salih Özcan hat seinen Vertrag vorzeitig bis 2020 verlängert. Der 18-jährige Jugend-Nationalspieler ist bereits der vierte Spieler mit Profieinsatz, der aus der eigenen Jugend stammt.

[www.GeissbockFans.de]

FC-Mitgliederversammlung 2016

26.09.2016 - Daniel war bei der FC-Mitgliederversammlung 2016 und hat einen Bericht geschrieben, sowie einige Fotos geschossen. Einfach hier klicken.

[www.GeissbockFans.de]

FC bleibt weiter ungeschlagen

25.09.2016 - Auch gegen Red Bull blieb der FC ohne Niederlage und erkämpfte sich ein 1:1, obwohl man bereits nach vier Minuten in Rückstand geriet. Spielbericht und Bilder findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Schalke gegen FC 1:3

21.09.2016 - Dritter Auswärtssieg gegen den FC Schalke 04 in Folge. Und erstmals bezwingt der FC einen nominell stärkeren, aber (aufgrund des missratenen Saisonstarts) verunsicherten Gegner. Wenn man so will, erkennt man darin den nächsten Entwicklungsschritt, den das Team genommen hat. Die Statistik und ein paar Fotos (Danke Micha) findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Nachgelegt: 3:0 Heimsieg gegen Freiburg

16.09.2016 - Durch eine effektive 1. Halbzeit mit einer 3:0 Führung im Rücken konnte der SC Freiburg bezwungen werden, denn in Halbzeit 2 war dann nur noch Ergebnisverwaltung zu sehen. Und man kann sich bei Timo Horn bedanken, dass die Halbzeitführung nicht mehr ins Wanken geriet. Fotos und Spielbericht findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

0:0 bei VW Wolfsburg

10.09.2016 - Zu Gast beim VW Wolfsburg Konzern konnte man ein relativ ungefährdetes 0:0 einfahren. Die Statistik dazu gibt es hier.

[www.GeissbockFans.de]

Saisonspiele 6 bis 12 terminlich festgelegt

31.08.2016 - Die DFL hat die Spieltage 6 bis 12 der Saison terminlich festgelegt. Hier die Einzelheiten:

06. Spieltag: Sa. 01. Oktober (15:30): Bayern München - FC
07. Spieltag: Sa. 15. Oktober (15:30): FC - FC Ingolstadt
08. Spieltag: Sa. 22. Oktober (15:30): Hertha BSC - FC
09. Spieltag: So. 30. Oktober (17:30): FC - Hamburger SV
10. Spieltag: Sa. 05. November (18:30): Eintracht Frankfurt - FC
11. Spieltag: Sa. 19. November (15:30): Borussia M'gladbach - FC
12. Spieltag: Sa. 26. November (15:30): FC - FC Augsburg

[www.GeissbockFans.de]

Heimsieg zum Saisonstart - 2:0 gegen Darmstadt

27.08.2016 - Ein nie ernsthaft gefärdeter Heimsieg gegen SV Darmstadt 98 markiert einen gelungenen Saisonstart, wäre da nicht die verletzungsbedingte Auswechslung von Dominic Maroh gewesen, der mit doppeltem Rippenbruch einige Wochen ausfallen wird. Fotos und Spielbericht findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Auslosung 2. Runde im DFB-Pokal: Heimspiel (!) gegen SAP Hoffenheim

26.08.2016 - Die Spiele der zweiten DFB-Pokal-Runde wurden ausgelost und unser FC wird zuhause gegen den SAP Hoffenheim antreten. Die DFB-Pokalspiele finden am Dienstag und Mittwoch, 25. und 26. Oktober, statt. Der genaue Termin wird noch festgelegt.
UPDATE: Das Spiel wird am Mittwoch, 26. Oktober um 20:45 Uhr angepfiffen.

[www.GeissbockFans.de]

1. Runde im DFB-Pokal vom Ergebnis her souverän gelöst

20.08.2016 - Mit einem standesgemässen 0:7-Auswärtserfolg beim Sechstligisten BFC Preussen zieht man in die 2. Runde des DFB-Pokals ein. Doch was sich vom Ergebnis her souverän anhört, war vom Spielverlauf her etwas anders. Insbesondere die stellenweise wackelige Defensive fiel genauso negativ auf, wie die nachlässige Chancenverwertung. Hoffen wir mal, dass es an der etwas seltsamen Mannschaftsaufstellung lag, die praktisch ohne Aussenverteidiger auf dem Rasen stand. Die Statistik und einige Fotos (Danke Schoork) findet ihr hier. Die Spiele der 2. Runde werden noch ausgelost.

[www.GeissbockFans.de]

Bittencourt und Hector verlängern bis 2021

13.08.2016 - Bei der Saisoneröffnungsfeier verkündete Sportmanager Jörg Schmadtke, dass zwei weitere Leistungsträger ihre laufenden Verträge beim FC vorzeitig verlängerten: Sowohl Leonardo Bittencourt, als auch Jonas Hector stehen nun bis 2021 unter Vertrag. Und eine vorzeitige Ausstiegsklausel gilt nur noch im Falle eines Abstiegs.

[www.GeissbockFans.de]

Fotos vom Testspiel gegen Fortuna Köln

26.07.2016 - Daniel hat sich die Testspiel-Niederlagen gegen Fortuna Köln angeschaut und seinen Bericht (inkl. Fotos) hier für euch bereit gestellt.

[www.GeissbockFans.de]

Sehrou Guirassy verpflichtet

20.07.2016 - Nach einigem Hin und Her wurde heute der Transfer des 20-jährigen französischen Sturmtalents Sehrou Guirassy vom bekanntgegeben. Aufgrund seiner Verletzung, die erst im Medizincheck festgestellt wurde, konnte die an den Lille OSC fällige Ablösesumme unter 5 Mio. Euro gedrückt werden. Sein Vertrag läuft bis 2021.

[www.GeissbockFans.de]

Saisonspiele 1 bis 5 terminlich festgelegt

12.07.2016 - Die DFL hat die ersten Spieltage der Saison terminlich festgelegt. Hier die Einzelheiten:

01. Spieltag: Sa. 27. August (15.30): FC - SV Darmstadt
02. Spieltag: Sa. 10. September (15.30): VW Wolfsburg - FC
03. Spieltag: Fr. 16. September (20.30): FC - SC Freiburg
04. Spieltag: Mi. 21. September (20.00): Schalke 04 - FC
05. Spieltag: So. 25. September (17.30): FC - Red Bull

[www.GeissbockFans.de]

Anthony Modeste verlängert bis 2021

04.07.2016 - Nach einigen kontroversen Medienberichten gibt der FC heute nun offiziell bekannt, dass Anthony Modeste seinen laufenden Vertrag vorzeitig bis 2021 verlängerte und im Gegenzug auf seine bisherige Ausstiegsklausel verzichtet, die jetzt nur noch im Abstiegsfall greift.

[www.GeissbockFans.de]

Saisonspiele 2016/2017 veröffentlicht

29.06.2016 - Der neue Spielplan der Saison 2016/2017 wurde veröffentlicht. Nachfolgend die wichtigsten Termine:

01. Spieltag: FC - SV Darmstadt (27./28.08.2016)
02. Spieltag: VW Wolfsburg - FC (09.-11.09.2016)
03. Spieltag: FC - SC Freiburg (16.-18.09.2016)
11. Spieltag: Borussia M'gladbach - FC (18.-20.11.2016)
Die Winterpause ist diesmal zwischen dem 16. und 17. Spieltag.
33. Spieltag: Pillen - FC (Sa. 13.05.2017)
34. Spieltag: FC - FSV Mainz (Sa. 20.05.2017)

Den kompletten Spielplan findet ihr hier. Die taggenauen Spieltermine werden noch festgelegt.

[www.GeissbockFans.de]

Transferkarussell der letzten Wochen

25.06.2016 - In den vergangenen Wochen gab es einige Ab- und Zugänge zu vermelden: Yannick Gerhardt wurde für satte 13 Mio. Euro zum VW Wolfsburg Konzern verkauft und auch Kevin Vogt verliess den FC für rund 1,5 Mio. Euro in Richtung SAP Hoffenheim. Verpflichtet wurden hingegen Konstantin Rausch vom SV Darmstadt 98 und Artjoms Rudnevs vom Hamburger SV. Beide Transfers kamen dank auslaufender Verträge ablösefrei zustande.

[www.GeissbockFans.de]

Auslosung 1. Runde im DFB-Pokal: Auswärts in Berlin

19.06.2016 - Die Spiele der ersten DFB-Pokal-Runde wurden ausgelost und unser FC wird zum Sechstligisten BFC Preussen Berlin reisen. Die Pokalspiele finden zwischen dem 19. und 22. August 2016 statt. Der genaue Termin wird noch festgelegt.
UPDATE: Das Pokalspiel wird am Samstag, 20. August um 15:30 Uhr in der "Alten Försterei" angepfiffen.

[www.GeissbockFans.de]

Rahmenterminplan 2016/2017

01.06.2016 - Für den Überblick der kommenden Saison hier die wichtigsten Termine:

1. Runde im DFB-Pokal: 19.-22. August 2016
01. Spieltag: 26.-28. August 2016
16. Spieltag: 20.-21. Dezember 2016
Winterpause
17. Spieltag: 20.-22. Januar 2017
34. Spieltag: Sa. 20. Mai 2017
Relegationsspiele zwischen 24. und 31.05.2017

[www.GeissbockFans.de]

Ältere Meldungen aus unserer kleinen Fanpage könnt ihr hier nachlesen. Sämtliche Angaben hier auf www.GeissbockFans.de sind jedoch ohne Gewähr. Für Rückfragen, weitere Infos oder einfach nur kleiner Hilfestellungen oder Tipps schickt uns doch bitte eine kurze eMail.

[E-Mail an die Webmaster]